Hallo zusammen,
ich plane, meinen ersten Gaming-PC zu kaufen, und habe mir eine Konfiguration bei MIFCOM zusammengestellt. Ich möchte damit hauptsächlich Microsoft Flight Simulator 2024 spielen, aber auch andere Spiele genießen. Da ich selbst nicht so viel Erfahrung habe, wäre ich dankbar, wenn ihr die Konfiguration prüfen könntet und mir sagt, ob sie gut ist oder ob ihr Verbesserungen vorschlagen wurdet.
Hier ist meine Konfiguration:
Ich plane, die Grafikkarte separat zu kaufen und selbst einzubauen. Ich schwanke aktuell zwischen der kommenden RTX 5070 Ti und der kommenden RTX 5080. Könnt ihr mir sagen, welche der beiden Karten besser geeignet wäre? Ich weiß aktuell gibt es keine genauen Daten dazu, aber grob welche der beiden geeignet wären.
ich plane, meinen ersten Gaming-PC zu kaufen, und habe mir eine Konfiguration bei MIFCOM zusammengestellt. Ich möchte damit hauptsächlich Microsoft Flight Simulator 2024 spielen, aber auch andere Spiele genießen. Da ich selbst nicht so viel Erfahrung habe, wäre ich dankbar, wenn ihr die Konfiguration prüfen könntet und mir sagt, ob sie gut ist oder ob ihr Verbesserungen vorschlagen wurdet.
Hier ist meine Konfiguration:
- Gehäuse: Corsair 6500X QX RGB
Edition - Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D
- Mainboard: ASUS ROG Strix X870-F
Gaming WIFI - RAM: 32GB DDR5-6000 Corsair
Vengeance RGB - SSD: 1TB Samsung 990 PRO
- Netzteil: 850W Corsair RMx Series
2024 - Kühlung: Corsair iCUE LINK H150i RGB
(360 mm) - Lüfter: 7x Corsair iCUE LINK (QX120/ QX140, vorinstalliert)
- Windows 11 Home
Ich plane, die Grafikkarte separat zu kaufen und selbst einzubauen. Ich schwanke aktuell zwischen der kommenden RTX 5070 Ti und der kommenden RTX 5080. Könnt ihr mir sagen, welche der beiden Karten besser geeignet wäre? Ich weiß aktuell gibt es keine genauen Daten dazu, aber grob welche der beiden geeignet wären.
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Microsoft Flight Simulator 2024/2020, Gta 5 usw.
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 2560 x 1440
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Ultra/hohe
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 60 FPS
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Wichtig ist mir, dass der PC stabil läuft, langlebig ist und keine Probleme macht, da es mein erster PC ist.
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- Ein Monitor: AOC CQ27G2U/BK Curved-Gaming-Monitor (68,6 cm/27 ", 2560 x 1440 Pixel, QHD, 1 ms Reaktionszeit, 144 Hz, VA LED)
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Nein, dies wird mein erster PC.
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 3000€-3700€
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Ende Februar/ Anfang März
- Möchtest du den PC..
- zusammenbauen lassen
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.