ist Office 2010 nach Upgrade auf 2013 noch nutzbar?

ichbinsdoch

Ensign
Also ich überlege mir Office 2010 zu kaufen. Nun gibt's ja die Möglichkeit kostenlos ein Upgrade auf Office 2013 herunterzuladen.
Weiss einer, ob das 2010er noch instlliert werden darf, wenn man mal 2013 aktiviert hat? Falls es mit auf Dauer nicht gefällt würd dann lieber bei 2010 bleiben. Natürlich gibt's ne 60 Tage testversion, aber die will z.Z. nicht auf meinem Arbeit-PC installieren und außerdem stell ich mir nen längeren Testzeitraum vor. Wenn ich halt ne Weile kein Office nutze dann ist die Testzeit rum... Will halt einfach wieder zurück können.
Der langen Rede kurzer Sinn: Darf man einfach wieder das alte 2012er installieren und aktivieren?

Gruß

eddi

Meines Wissens nach ist der alte Product-Code dann nichtmehr gültig. Ähnlich wie bei Upgrade von Win 7 auf Win 8

Bei mir lief 2010 und 2013 eine Weile lang parallel, sollte also kein Problem sein :-)

Edit: Habe gerade über sehen, dass es um ein Upgrade geht anstatt einer Volllizenz: Dann wahrscheinlich nicht.

Da es ein Upgrade ist verfällt der alte Key und somit auch 2010, solange du 2013 aktiv hast.

Es ist ein Upgrade, wenn du das Upgrade nutzt gilt der alte Lizenzkey nicht mehr, bzw. nur noch in Verbindung mit dem
Upgradekey, denn dieser ist nur in Verbindung mit der ursprünglichen Vollversion lizenztechnisch nutzbar.
Heißt du kannst entweder Office 2010 installieren und nutzen, oder Office 2013, wobei du bei letzterem die Office 2010er
Version nicht verkaufen darfst, da dein Upgrade daran gebunden ist.

Hi!

Office 2010 darf man nach dem Upgrade lt. M$ - nicht - mehr nutzen!

Zudem wird Office 2013 an Deinen Live Account gebunden (dieser ist zwingend erforderlich) - ein Verkauf ist damit unmöglich und untersagt!

Wobei hier ja die Frage war, ob man wieder auf die alte Version umsteigen darf,
müsste man im offizielen M$-Forum mal nachfragen.

Ich denke schon das es gehen würde (wie bei Vista auf Win7 & Win 7 auf Win 8)
Die Frage ist obs eine rechtliche Grauzone ist..

BTW: bin schon seit einigen Tagen auf Beschaffung von Informationen was das Thema angeht.

PS:

Wenn Du kein Problem mit dem minimalistischen Look hast (mir gefällts) wirst Du eh nicht auf 2010 zurück wollen ;)

Bitte Pille:
leider - nur noch ein Key für ein PC (damals gab es ja noch die Möglichkeit ein PC und ein Laptop zu nutzen). Wiederverkauf unmöglich dank Accountbindung.

Zulange würde ich mit dem Kauf von 2010 nicht mehr warten die Versionen gehen zur Zeit schnell weg.

Edit:

Zitat aus Excel Info:
Wie verhält es sich mit dem Upgraden oder Konvertieren der Software? Wenn Sie die durch diesen Vertrag abgedeckte Software als Upgrade oder Konvertierung Ihrer bestehenden Software installieren, dann ersetzt das Upgrade oder die Konvertierung die ursprüngliche Software, die Sie upgraden oder konvertieren. Sie behalten keine Rechte an der ursprünglichen Software, nachdem Sie das Upgrade ausgeführt haben, und Sie sind nicht berechtigt, sie auf irgendeine Weise weiterhin zu verwenden oder zu übertragen. Dieser Vertrag regelt Ihre Rechte zur Verwendung der Upgradesoftware und ersetzt den Vertrag über die Software, die Ihrem Update zugrunde lag.

Zuletzt bearbeitet:
Gleichzeitig nutzen geht nicht, das ist mir klar. Alte Lizenz behalten ist auch klar.
Unsicher bin ich nur, ob 2013 deinstallieren und einfach wieder 2010 drauf machen kann. Wollte schon mal bei Microsoft nachfragen, aber ich verzettel mich immer in endlosen Seiten die angeblich mal zum Support führen sollen...
Ich glaub es wird einfach 2010 gekauft und fertig. Schließlich gibt's selbst am recht betagten 2003er bisher nix zu mekern.

Danke jedenfalls für eure Antworten.

P.S. @Tenchi Muyo: Danke für die Info! Das heisst jetzt definitiv Office 2010 und kein 2013er!! Auch, wenn ich das nie verkaufen werden hasse ich doch diese festen Bindungen und dauernde "Onlinegeherei". Die Befürchtung das 2013 optisch, funktionell und was den online Zugriff angeht mir nicht mehr zusagt war der Grund JETZT noch schnell das 2010er zu kaufen.

Gruß

eddi
Ergänzung ()

...und bestellt.
Gerade weil's das ja nicht mehr lange geben wird, hab ich's jetzt so eilig.
Die 2013er Version läuft z.Z. in der virtuellen Maschine und mein erster Eindruck ist nicht gerade berauschend. Zuviel Schnickschnack bevor ich überhaupt in das eigentliche Programmfenster komme und man soll sich schon für ne Demo registrieren, weil sie sonst schon lange vor den 60 Tagen den Geist aufgibt...
Nur manchmal täuscht der erste Eindruck halt. Daher sollte die Möglichkeit offen bleiben. Jetzt wird's erst mal 2010 für viele Jahre.

eddi
Ergänzung ()

Nochmals Danke für die Excel Info Tenchi Muyo. Ich schreib immer, wenn Du gerade ne Antwort gibst. ;-)

Gruß

eddi

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du immer noch Office 2003 gut findest, dann hast du noch nicht lange mit 2010 und in inzwischen 2013 gearbeitet.

Ich hab grad die Gemeinsamkeit von Windows und Office entdeckt.

Office 2003 = XP
Office 2007 = Vista
Office 2010 = 7
Office 2013 = 8

Damit meine ich nicht die Veröffentlichung sondern die Features, Optik, Perfomance ...

Office verhält sich dabei wie Windows bei den besagten Versionen.

Kann dir seit ich von Win 7/Office 2010 auf 8/Office 2013 umgestiegen bin, nur davon abraten, weiter mit Versionen unterhalb von 8/Office 2013 zu arbeiten.

Office 2013 ist Performanter und die neuen und geänderten Funktionen waren die richtigen, damit man noch Produktiver Arbeiten kann.

Aber wie immer, kann man ja keinen zu etwas zwingen.

Also tuh das, was du für richtig hältst.

Zurück
Oben