Ist Power over Ethernet möglich (TL-WA801ND - TL-SC3430)

linuxnutzer

Commander
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
2.522
Ich frage mich ob es möglich ist den TP-Link TL-WA801ND per PoE des TL-SC3430 zu versorgen und ob es vom Energieverbrauch sinnvoll ist.

Beim TL-WA801ND ist ein PoE-Powerinjektor dabei (Unterstützung für Passive-PoE). Würde die IP-Kamera TL-SC3430 somit Strom an den AP vie Ethernet liefern oder bräuchte ich für PoE noch einen PoE Switch?
 
Wenn der WA801ND bereits mit einem Injektor ausgeliefert wird, was willst du dann mit der Kamera PoE-mäßig noch bewerkstelligen? Ich versteh nicht ganz was du willst, zumal die Kamera an sich selbst auf einen Injektor (oder halt Netzteil) angewiesen ist. Wär ja auch ein ziemlicher Treppenwitz bei Netzwerkausstattern, dass ein PoE-Client schlechthin (Kameras) selber PoE-Versorger spielen könnte. Vielleicht gibts sowas (um eine Daisy-Chain zu basteln), aber wäre ziemlich unüblich.

Würde die IP-Kamera TL-SC3430 somit Strom an den AP vie Ethernet liefern oder bräuchte ich für PoE noch einen PoE Switch?
Hast du einen passenden PoE-Switch, werden die PoE-Clients - sofern sie direkt per PoE versorgt werden können - über den Switch mit Strom versorgt. Trifft etwas davon nicht zu, brauchts Injektoren/Splitter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kamera und AP brauchen jeweils 1 Netzteil. Die Frage ist, ob ich mir irgendwie 1 Netzteil mit PoE sparen kann.
 
Zurück
Oben