ista7 installieren auf vermurkstem Vista-System...

Quox

Lt. Junior Grade
7 installieren auf vermurkstem Vista-System...

Hallo!

Ein Aldi PC meines Freundes von 7.07 hatte dauernd Vista Probleme... am Ende startete er nicht mal mehr... Er hat dann - ohne zu wissen was er wirklich tut(!) - statt einer Systemwiederherstellung Vista ganz neu aufgespielt - es gibt in C: also nun ein Verzeichnis "Windows" und ein Verzeichnis "Windows.old". Startet man Vista nun sind alle ursprünglichen Programme nicht mehr installiert und alle Einstellungen nicht mehr vorhanden, quasi jungfräulich ;-(
Im Verzeichnis Windows.old sind aber noch alle Programme und sämtliche Daten.
Ich habe nun soeben eine komplette Sicherungskopie auf mobiler HDD gemacht und ein neu gekauftes Windows 7-64bit-OEM... nun würde ich furchtbar gerne von Euch wissen wie ich das nun am besten installiere und die alten Daten/Installationen mitnehmen kann damit ich nicht alles einzeln von Hand nachinstallieren muss.

Gruß & Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet: (Fehler)
bei einer neuinstallation von windows 7 musst du alle programme neu installiren... zumal du nun eine 64bit version hast(ich nehme an du hattest vorher eine 32bit version)

von 32 auf 64 bit kanst du nur über die Neuinstallation kommen. Update von 32 ==> 64 bit geht nicht.

kommst also nicht rum das du alle Programme neu installieren muss. Und wenn vorher schon probleme da waren würd ich sowieso allse neu drauf machen, ansonst schleppst du dir nur fehler mit.

Danke!

hätt ich bloß´die 32er gekauft...:rolleyes:

Na dann mal los!

mmmh... danke

Hab grad angefangen und er fragt (trotz Eurer anderslautenden Antworten...) ob er updaten soll oder NEU...

und da kommen wir doch wieder zur Grundfrage...
wenn ich updaten lasse wird er vermutlich nur das jungfräuliche System ansehen und ich habe womöglich nichts davon als evtl. Nachteile... wenn ich "neu" wähle verspiele ich definitiv einige Stunden auf das neu einrichten... worauf ich wie gesagt nicht scharf bin!

Das Vista, was momentan eingerichtet ist, läuft ja auch noch nicht so, wie es soll: Sprich: Alle Programme sind noch nicht installiert. Warum also noch weiter drann rum machen. Da kannst du wirklich lieber gleich eine komplette Neuinstallation machen.
Die Daten hast du ja bereits gesichert.

Gruß Andy

7 installieren auf vermurkstem Vista-System...

naja... man hätte ja die alte Installation evtl. nehmen können...
ok - ich geb meinen Widerstand auf und mache alles neu

Danke Euch!

Zuletzt bearbeitet: (Erledigt)
Zurück
Oben