Italienisches Datenvolumen (WIND) in Deutschland nutzbar?

letitbeknown

Lieutenant
Guten Abend,

ich bin gerade für 3 Wochen in Italien und habe mir eine SIM-Karte von WIND mit 30GB für 20€/4 Wochen gekauft (Prepaid).

Wenn ich nun zurück nach Deutschland reise, kann ich dieses Volumen uneingeschränkt nutzen?

Habe nur ansatzweise etwas über Fair-Use-Policy beim Roaming gelesen.

Ab wann gilt diese Policy, wenn überhaupt?

Der Traum wäre es ja mit 20€ in DE 30GB Daten saugen zu können.

Weiß da jemand mehr / hat bereits Erfahrungen gemacht?

Danke und LG

Ich habs nicht mehr genau im Kopf aber was ich weiß ist das du es auf jeden Fall nicht unbegrenzt nutzen kannst. Du musst dich auf jeden Fall einen bestimmten Zeitraum in dem Land aufhalten wo du Karte her hast. Das musst du selbst nachlesen in der Roaming Verordnung, glaub nach spätestens 3 Monaten war das, sonst wird das gekappt.
Das soll genau das verhindern was du vor hast, blöd sind die ja auch nicht ;-)

@MeyLee

Hey, danke vielmals! Das habe ich gar nicht gesehen, bzw. spreche ich Italienisch nicht wirklich gut.

Wenn das so da steht, sollte das ja auch dann so gelten. Eine Möglichkeit das zu überprüfen gibt es nicht, außer es auszuprobieren schätze ich.

Schau dir bitte nochmal diese Klauseln an. https://www.teltarif.de/roaming/fair-use-policy.html

Du kannst Datenvolumen auch im Ausland weiter bzw. abnutzen aber der Provider muss dir nicht dein komplettes Volumen frei zur Verfügung stellen per Roamning. So hab ich das jedenfalls raus gelesen.

Bei deinem Vertrag würde also folgende Regel greifen.... [20€(Vertragspauschale) : 9,163] * 2 = 4,365GB Roaming Volumen zugesichert, der Rest dann nach Gedünken des Providers.

Okay, das ist dann monatlich zu verstehen. D.h. ich zahle jeden Monat 20€ auf diese SIM und die 4,37 GB sind jeden Monat zugesichert?

Nein Fair Use soll ja genau das verhindern. Du sollst ja nicht den günstigen Auslandstarif hier in Deutschland nutzen und Wind dadurch mit extra Roaming Kosten belasten. So ganz genau seh ich da auch nicht durch aber es steht ja, dass dich der Provider ab einem bestimmten Limit kontaktieren muss wenn es Extrakosten geben sollte.

Ich glaube nicht das du den Prepaidvertrag hier auf Dauer nutzen kannst so wie du dir das vorstellst. Es ist ja nur für kürzere Auslandsaufenthalte gedacht ;)

Ich denke wenn dein Nutzungsverhalten darauf schließen lässt das du die Karte nur in Deutschland nutzt, werden sie direkt abriegeln ab einer bestimmten Zeit. Denke mal 6-8 Wochen Nutzungsdauer im Ausland und du wirst Auffällig - also wenn es um große Datenmengen geht die denen teuer werden.

Gut, da ich sie eh erstmal für hier (Sizilien) brauche werde ich einfach mal testen was und wieviel so geht.

Danke dir

Lade dir die App von WIND auf dein Handy oder logge dich auf der Webseite ein. Da sollte stehen, wie viel Volumen du wofür benutzen kannst. Tut es zumindest bei TIM.

Zurück
Oben