ITunes 11 versucht songs abzuspielen die nicht vorhanden sind

Overroller

Captain
Hi, ich habe mir das neue Itunes 11 installiert und seid dem habe ich folgendes Problem.

In meiner Itunes Mediathek sind ganz viele Songs drinne, die gar nicht mehr auf meinem Rechner sind, warum auch immer. Nun ist es so ich habe immer Zufallswiedergabe drinne bei der Musikwiederagbe und seit Itunes 11 Versucht er immer beim durchschalten die nichtvorhandenden auch abzuspielen und das geht dann natürlich nicht und er will den Song suchen oder ich muss auf Abbrechen klicken. Was sehr nerfig ist wenn ich immer erst ausm Game raus muss um das einzustellen.

Bei dem vorherigen Itunes war das kein Problem, da hat er diese Songs einfach übersprungen, nur das 11er scheint das nicht gebacken zu bekommen.

Daher meine Frage wie kann ich Itunes 11 sagen das er diese nicht vorhandenen Songs weiterhin ignoriegen soll, oder wie bekomm ich diese songs generell aus der Itunes liste raus ?

Dann hab ich noch ne weitere Frage, beim alten itunes hatte ich nen bereich wo ich nur meine Einkäufe drinne hatte, wo ist das bei Itunes 11 ?

p.s. generell gefällt mir Itunes 11 irgendwie nicht, einfach viel zu unübersichtlich in mein Augen, gut aber das ist halt meine Meinung.

mfg Overroller

Punkt1: Man kann die Lieder einfach mit zb der entfernen-Taste löschen.

Punkt2: Oben in der Leiste unter dem Punkt Anzeige kannst du die Seitenleiste wieder einblenden.

Du klickst Links in der Seitenleiste (da wo die iPhones und die Musik und so ist) auf iTunes Store und logst dich ein und hast "Einkäufe anzeigen" auf der rechten Seite.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2012-12-01 um 23.33.07.png
    Bildschirmfoto 2012-12-01 um 23.33.07.png
    53 KB · Aufrufe: 317
Das mit den Songs ist ja so die Sache, ich weiß ja nicht welche das sind, das sind sicher hunderte, die hat er mal doppelt aufgenommen, weil ich die ganzen MP3s verschoben habe, nun hat er jedes Lied doppelt drinne an dem alten Punk wo es nicht mehr ist und an dem neuen und wenn er jetzt auf eins der alten springt will er das halt suchen. Beim alten itunes 10 hat er die direkt übersprungen, daher wie bekomm ich das raus ?

hmm bei mir ist da oben kein Anzeige zu sehn wo ich das ändern kann und ja gerade diese Linke seite die ich bei Itune 10 hatte die fehlt mir ja gerade die würd ich gern wieder haben, hier so schaut das bei mir aus.

http://s7.directupload.net/file/d/3091/wn5lxf82_jpg.htm

Du könntest einfach alle Lieder aus der iTunes Bibliothek löschen (NUR aus der Biblithek) und die dann schnell neu reinziehen.
Ist die sauberste Lösung.

und wie mach ich das ?

p.s. wie bekomm ich nun die Leiste wieder so hin wie von Itunes 10 ?

Oh du benutzt windows. Was macht denn dieses kleine Symbol oben links? Da müsste das irgendwo versteckt sein :)

Strg und a drücken damit markierst du alle Songs und löscht du sie danach ziehst du deine Lieder einfach wieder alle in iTunes rein

ah ja habs gefunden, danke so nun schauts wieder wie das alte aus ^^

bleibt nur noch wie lösche ich denn nun die Lieder aus Itunes ohne sie komplett von der Platte zu löschen ?

Wenn du die Lieder aus iTunes löscht bleiben sie trotzdem auf deiner Festplatte. Du löscht damit quasi nur den Datenbankeintrag. Ist zumindest bei meinem Mac so.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben