Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
iTunes 7.6->Leistungsfresser?
- Ersteller OICW
- Erstellt am
4
4kµHD
Gast
AW: iTunes 7.6->Leistungsfresse?
ist normal bei itunes das es nicht grad sparsam mit den ressourcen umgeht!aber bei deim sys wundert es mich schon etwas das du da probleme hast!
edit: hast du nen ipod oder warum nutzt du itunes überhaupt!
ist normal bei itunes das es nicht grad sparsam mit den ressourcen umgeht!aber bei deim sys wundert es mich schon etwas das du da probleme hast!
edit: hast du nen ipod oder warum nutzt du itunes überhaupt!
a-bit-different
Lt. Commander
@ culo
Kann das eigentlich nicht verstehen. Finde iTunes einfach genial. Simpel und logisch aufgebaut.
(Genial ist v.a. die Cover suche [])
@ Topic
Das Problem ist bei keinem meiner Sys aufgetreten, muss wohl ein Bug sein)
@ culo
Kann das eigentlich nicht verstehen. Finde iTunes einfach genial. Simpel und logisch aufgebaut.
(Genial ist v.a. die Cover suche [])
@ Topic
Das Problem ist bei keinem meiner Sys aufgetreten, muss wohl ein Bug sein)
4
4kµHD
Gast
@a-bit-different naja ansichts sache !
@a-bit-different naja ansichts sache !
4
4kµHD
Gast
jo versuch ist es wert!
jo versuch ist es wert!
so habs deinstallier, TuneUp rennen lassen und wieder installiert. Starten tuts jetzt schneller, nur dauerts ne Zeit bis es aus der Taskleiste öfnet wenn man ein neues Lied spielt.
Mal sehen was es nach nem Neustart macht.
Problem mit 7.6.1 behoben. Flüssig wie nur und angenehm.
-Closed-
Mal sehen was es nach nem Neustart macht.
Problem mit 7.6.1 behoben. Flüssig wie nur und angenehm.
-Closed-
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Doppelpost)
Kuhni Lingus
Lieutenant
Dazu habe ich als Mac-Neuling nochmal eine Nachfrage. Bei einem solchen Programm wie iTunes, welches mit einer Neu-Installation auf den Rechner kommt :
Wie installiere ich das noch einmal neu ? Welche DVD muss ich dafür einlegen, wie dann vorgehen ?
werde mal itunes deinstallieren und wieder installieren, vielleicht ists dann weg
Dazu habe ich als Mac-Neuling nochmal eine Nachfrage. Bei einem solchen Programm wie iTunes, welches mit einer Neu-Installation auf den Rechner kommt :
Wie installiere ich das noch einmal neu ? Welche DVD muss ich dafür einlegen, wie dann vorgehen ?
a-bit-different
Lt. Commander
Es gibt kaum Programme die man unter Mac OS X "installiert".
Du brauchst dir iTunes einfach herunterladen. Die Datei ist eine .dmg Datei. Klickst darauf, es öffnet sich ein Finder Fenster mit dem iTunes Symbol darin. Dieses ziehst du ganz einfach in den Programme Ordner, es erscheint die Meldung, ob du die ältere iTunes Applikation ersetzen willst, klickst auf ersetzen und wirfst das Image dann aus.
Das wärs dann auch schon.
Es gibt kaum Programme die man unter Mac OS X "installiert".
Du brauchst dir iTunes einfach herunterladen. Die Datei ist eine .dmg Datei. Klickst darauf, es öffnet sich ein Finder Fenster mit dem iTunes Symbol darin. Dieses ziehst du ganz einfach in den Programme Ordner, es erscheint die Meldung, ob du die ältere iTunes Applikation ersetzen willst, klickst auf ersetzen und wirfst das Image dann aus.
Das wärs dann auch schon.
Kuhni Lingus
Lieutenant
Installation per dmg-Paket aus dem Internet ist schon klar; aber wie geht das von den DVDs aus ?
Installation per dmg-Paket aus dem Internet ist schon klar; aber wie geht das von den DVDs aus ?
a-bit-different
Lt. Commander
Sry, dachte du bist ein Mac-Neuling
Von der Mac OS X DVD aus denke ich nicht das es gehen würde. Die Installationsdatei ist eine UNIX Datei, von der man den Inhalt nicht aufschlüsseln kann.
Von der Mac OS X DVD aus denke ich nicht das es gehen würde. Die Installationsdatei ist eine UNIX Datei, von der man den Inhalt nicht aufschlüsseln kann.
Etecos
Lt. Junior Grade
Aber sicher kann man iTunes von der DVD installieren, wie kommst drauf, dass sowas nicht geht, a-bit-different O_o ?
DVD einschieben, Optional Installs, Optional Installs.mpgk ausführen und dann im erscheinenden Installer wählen, was installiert werden soll.
Ob es nun klug ist eine ältere Version von iTunes zu installieren, ist natürlich eine andere Frage
Und selbst gut versteckte Programme/Dateien auf der Install-DVD lassen sich mit Pacifist extrahieren.
BTT.: Liefen Apple Programme jemals unter Win flüssig? Bei mir zumindest laufen alle recht lahm bei meinem Desktop PC. Scrollen in iTunes ruckelt, Coverflow auch.
Kein Vergleich zur Performance aufm Mac.
Außer Safari, der läuft nach dem langen Start recht gut^^
Aber sicher kann man iTunes von der DVD installieren, wie kommst drauf, dass sowas nicht geht, a-bit-different O_o ?
DVD einschieben, Optional Installs, Optional Installs.mpgk ausführen und dann im erscheinenden Installer wählen, was installiert werden soll.
Ob es nun klug ist eine ältere Version von iTunes zu installieren, ist natürlich eine andere Frage
Und selbst gut versteckte Programme/Dateien auf der Install-DVD lassen sich mit Pacifist extrahieren.
BTT.: Liefen Apple Programme jemals unter Win flüssig? Bei mir zumindest laufen alle recht lahm bei meinem Desktop PC. Scrollen in iTunes ruckelt, Coverflow auch.
Kein Vergleich zur Performance aufm Mac.
Außer Safari, der läuft nach dem langen Start recht gut^^
Kuhni Lingus
Lieutenant
@a-bit-different
Bin ich ja auch; aber ich habe inzwischen schon soviele dmg-basierten Programme installiert, das ich weiß, wie das geht. Mich interessierte halt die Installation von DVD.
@Etecos
Vielen Dank. Das war's
@a-bit-different
Bin ich ja auch; aber ich habe inzwischen schon soviele dmg-basierten Programme installiert, das ich weiß, wie das geht. Mich interessierte halt die Installation von DVD.
@Etecos
Vielen Dank. Das war's
a-bit-different
Lt. Commander
@Etecos
Ok, sry, mein Fehler
@Etecos
Ok, sry, mein Fehler
sultans_cross
Lieutenant
letztlich bleibt iTunes ein Leistung raubendes Programm
letztlich bleibt iTunes ein Leistung raubendes Programm
Dirty_Harry
Lt. Commander
ich klink mich mal hier schnell ein
also bei mir ist es seid ein paar wochen so, dass itunes ewig braucht, bis ein song gewechselt wurde, bzw. er wird nach 3-4 sek. abgespielt aber itunes kann ich erstmal 20-30 sek. nich bedienen, es friert ein.
Was kann ich dagegen tun? danke im vorraus
also bei mir ist es seid ein paar wochen so, dass itunes ewig braucht, bis ein song gewechselt wurde, bzw. er wird nach 3-4 sek. abgespielt aber itunes kann ich erstmal 20-30 sek. nich bedienen, es friert ein.
Was kann ich dagegen tun? danke im vorraus