iTunes 7.6->Leistungsfresser?

OICW

Commander
Hätte ne kleine Frage, seit ich iTunes 7.6 habe, dauerts ne Ewigkeit bis es bereit ist nachm starten. Es dauert en weile bis es in der Taskleiste verschwindet beim minimieren, irgendwie ists um einiges träger. Habt ihr auch solche Probleme?

AW: iTunes 7.6->Leistungsfresse?

ist normal bei itunes das es nicht grad sparsam mit den ressourcen umgeht!aber bei deim sys wundert es mich schon etwas das du da probleme hast!;)

edit: hast du nen ipod oder warum nutzt du itunes überhaupt!

Habe iPod und sonstz fuzt es gut, jedenfalls die früheren Versionen. Kanna uch sein das es dran lag das ich den PC Defragmentiert habe mit O&O und er jetzt langsamer den Desktop lädt.

für dein ipod kannst aber auch anapod benutzen ist besser als itunes fin ich und verschlingt auch nicht soviel ressourcen

kaufe aber über iTunes mucke, so fidne ich iTunes auch praktisch, nur halt Performance seit 7.6, eventuell ein Bug.

@ culo

Kann das eigentlich nicht verstehen. Finde iTunes einfach genial. Simpel und logisch aufgebaut.

(Genial ist v.a. die Cover suche [:D])

@ Topic

Das Problem ist bei keinem meiner Sys aufgetreten, muss wohl ein Bug sein)

werde mal itunes deinstallieren und wieder installieren, vielleicht ists dann weg.

so habs deinstallier, TuneUp rennen lassen und wieder installiert. Starten tuts jetzt schneller, nur dauerts ne Zeit bis es aus der Taskleiste öfnet wenn man ein neues Lied spielt.

Mal sehen was es nach nem Neustart macht.

Problem mit 7.6.1 behoben. Flüssig wie nur und angenehm.

-Closed-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)

werde mal itunes deinstallieren und wieder installieren, vielleicht ists dann weg

Dazu habe ich als Mac-Neuling nochmal eine Nachfrage. Bei einem solchen Programm wie iTunes, welches mit einer Neu-Installation auf den Rechner kommt :

Wie installiere ich das noch einmal neu ? Welche DVD muss ich dafür einlegen, wie dann vorgehen ?

Es gibt kaum Programme die man unter Mac OS X "installiert".

Du brauchst dir iTunes einfach herunterladen. Die Datei ist eine .dmg Datei. Klickst darauf, es öffnet sich ein Finder Fenster mit dem iTunes Symbol darin. Dieses ziehst du ganz einfach in den Programme Ordner, es erscheint die Meldung, ob du die ältere iTunes Applikation ersetzen willst, klickst auf ersetzen und wirfst das Image dann aus.

Das wärs dann auch schon.

Installation per dmg-Paket aus dem Internet ist schon klar; aber wie geht das von den DVDs aus ?

Sry, dachte du bist ein Mac-Neuling

Von der Mac OS X DVD aus denke ich nicht das es gehen würde. Die Installationsdatei ist eine UNIX Datei, von der man den Inhalt nicht aufschlüsseln kann.

Aber sicher kann man iTunes von der DVD installieren, wie kommst drauf, dass sowas nicht geht, a-bit-different O_o ?

DVD einschieben, Optional Installs, Optional Installs.mpgk ausführen und dann im erscheinenden Installer wählen, was installiert werden soll.
Ob es nun klug ist eine ältere Version von iTunes zu installieren, ist natürlich eine andere Frage :o

Und selbst gut versteckte Programme/Dateien auf der Install-DVD lassen sich mit Pacifist extrahieren.

BTT.: Liefen Apple Programme jemals unter Win flüssig? Bei mir zumindest laufen alle recht lahm bei meinem Desktop PC. Scrollen in iTunes ruckelt, Coverflow auch.
Kein Vergleich zur Performance aufm Mac.
Außer Safari, der läuft nach dem langen Start recht gut^^

@a-bit-different

Sry, dachte du bist ein Mac-Neuling

Bin ich ja auch; aber ich habe inzwischen schon soviele dmg-basierten Programme installiert, das ich weiß, wie das geht. Mich interessierte halt die Installation von DVD.

@Etecos

Vielen Dank. Das war's

@Etecos
Ok, sry, mein Fehler:headshot:

letztlich bleibt iTunes ein Leistung raubendes Programm

Kann man so generell nicht sagen.
Unter Windows evt., unter einem MacOS sieht es ganz anders aus. iTunes läuft perfekt flüssig und verbraucht nur wenig Ressourcen.

ich klink mich mal hier schnell ein :)

also bei mir ist es seid ein paar wochen so, dass itunes ewig braucht, bis ein song gewechselt wurde, bzw. er wird nach 3-4 sek. abgespielt aber itunes kann ich erstmal 20-30 sek. nich bedienen, es friert ein.
Was kann ich dagegen tun? :) danke im vorraus

Zurück
Oben