iTunes 8.0 - Store Shortcuts deaktivieren

freeeezy

Commander
Hallo,

Hab mir gerade iTunes 8 installiert und habe jetzt ein zugegeben recht kleines Problemchen. ;)
Ich habe nun mehrfach die Optionen durchgeschaut und habe trotzdem keine Möglichkeit gefunden diese kleinen Symbole neben ausgewählten Titeln auszublenden, mit denen man direkt in den iTunes Store zum jeweiligen Lied kommt.
Wie schalte ich die Teile aus? Geht das eventuell nicht mehr?

Das geht wohl im Moment (noch) nicht. Habe davon auch im Forum von Macuser.de gelesen, dass sich Leute darüber ausgelassen haben. Vielleicht wird die Option ja durch ein Update wieder eingefügt.

Mittlerweile geht es:
Im Terminal folgenden Befehl eintippen, iTunes neustarten, keine nervigen Pfeile mehr
Code:
defaults write com.apple.iTunes show-store-arrow-links FALSE
Quelle

Funktioniert. Danke!

Eventuell funktioniert es über die Eingabeaufforderung. Ich glaube aber nicht daran.

nope.. sieht so aus als ginge das momentan nur in macos..
Irgendwie komm ich mir ja recht kleinlich vor bei der Sache, aber die Dinger nerven mich total.

Quelle

MrOrange schrieb:
1. iTunes beenden.

2. Eine Kopie der iTunes-Preferences-Datei anlegen:
C:\Users\[Benutzername]\AppData\Roaming\Apple Computer\iTunes\iTunesPrefs.xml

3. Die Original-Datei mit einem Texteditor öffnen, der UNIX-Linefeeds beherrscht (Notepad++).

4. Die folgenden Zeilen per copy/paste unterhalb der <dict>-Zeile Im Abschnitt <key>User Preferences</key> einfügen:

<key>show-genre-when-browsing</key>
<data>
AA==
</data>

und/oder:

<key>show-store-arrow-links</key>
<data>
AA==
</data>

5. Wenn die Änderungen rückgängig gemacht werden sollen, einfach das Backup der Preferences-Datei zurückkopieren.

Alternativ kann man auch in den Einstellungen unter "Kindersicherung" den Store deaktivieren.
Dann verschwinden die Pfeile auch. :]

Lg Tobias

Zurück
Oben