iTunes 8 erkennt meinen iTouch nicht mehr

Sirhc69

Ensign
Hi Leute,
hab mir vor ein paar Tagen das neue ITunes runtergeladen und installiert. Seitdem kommt immer wenn ich meinen IToch anstecke folgende Meldung:
"Dieser iPod kann nicht verwendet erden, weil er Software benötigt, die nicht installiert ist. Bitte starten Sie die iTunes-Istallation, um iTunes zu entfernen und anschließend neu zu installieren."
Den Tipp hab ich itleiweile 4-mal durchgefürht und bin immer zum selben Ergebnis gekommen
--> iTunes is Mist und erkennt seine eigenen Produkte nicht mehr
Bevorr ich die Version 8.0 instlliert hatte ist alles gut gelaufen.
Kann mir jemand helfen?

Chris

wenn du mit dem iTouch den iPod Touch gen1 meinst, dann hättest du vorher auf 2.1 aktualisieren müssen befürchte ich. Bei mir wars genau andersrum, ich hab 2.1 installiert und musste dann auf itunes 8 aktualisieren, damit es geht.

iTouch ist der IPodTouch.
Versuch doch noch mal die alte Version im Netz zu finden und zu installieren.
Dann kannst du deinen ITouch auch intern aktualisieren.
Anduko

Zuletzt bearbeitet:
Also, ja mit iToch meine ich den iPod Touch und ich weiß auch, dass iTunes 8 auch mit der alten Firmware vom Touch geht (habs bei nem Kumpel getestet) Hab nämlich keinen Bock für 2.1 8€ zu zahlen^^

Aber es muss doch auch ne möglichkeit geben mein Problem zu lösen, immerhin gehts auf andren PCs ja auch

Chris

Hi, ich hatte mal vor längerer Zeit ein ähnliches Problem. Interessanter weise hat ein neuer Benutzeraccount unter Windows XP und eine neuinstallation wunder gewirkt. Eventuell hilft dir das ja weiter.

Grüße, Freek

So jetz hats des Programm entgültig geschafft mit den letzetn Nerv zu rauben, ich habs jetz noch ein paar mal mit älteren Versionen (bei denen es vorher ging) getestet und siehe da
--> iTunes lässt sich nach der Installation nicht einmal mehr starten (egal welche Version). Es kommt ein hinweiß von Vistas "Datenausführungsverhinderung", und eben genantes verhindert, dass ich iTunes starten kann (sagt es zumindest jedes mal wenn ich es starten will)
ICH HASSE APPLE, will aber das mein iPod Touch funzt!

Zuletzt bearbeitet:
Junge junge, immer ruhig bleiben. Bei mir unter MacOSX funktioniert das alles ohne Probleme also schieb das jetzt nicht blauäugig auf iTunes. Hast du denn mal versucht einen neuen Benutzeraccount zu erstellen und unter diesem neuen Account iTunes zu installieren? Eventuell wird dann der iPod-Touch erkannt. Ich hatte dieses Problem doch auch so gelöst, also wäre es doch zumindest einen Versuch wert.

Außerdem schreibst du selbst, dass der iPod an dem PC eines Freundes erkannt wird, somit muss eine Softwarekombination auf deinem PC vorhanden sein, die sich gegenseitig oder zumindest teilseitig blockiert. Hast du irgendwelche Veränderungen am Betriebsystem selber vorgenommen oder irgendetwas in der Richtung? Außerdem solltest du überprüfen ob Quicktime in der aktuellsten Version vorhanden ist. Notfalls selbiges nochmal neu installieren.

Ferner solltest du auch mal hier schreiben was Vista dir meldet wenn es das Ausführen von iTunes verhindert.

In diesem Sinne...

Ok. 1. Die Meldungen hab ich bereits geschrieben, und 2. is des jetz eh niocht mehr wichtig, ich hab einen Systemwiederherstellungspunkt aufgerufen wos noch ging und verzichte jetz ganz einfach auf des neue iTunes

Sirhc69 schrieb:
--> iTunes lässt sich nach der Installation nicht einmal mehr starten (egal welche Version). Es kommt ein hinweiß von Vistas "Datenausführungsverhinderung", und eben genantes verhindert, dass ich iTunes starten kann (sagt es zumindest jedes mal wenn ich es starten will)
ICH HASSE APPLE, will aber das mein iPod Touch funzt!
Nur mal für's Protikoll: du hasst Apple, weil die Windows-Datenausführungsverhinderung iTunes am starten hindert? Das muss man mal verstehen o_O

Zurück
Oben