iTunes Alternative gesucht

k!su

Lt. Commander
Also ich hab von iTunes langsam die Schnauze voll... Es ignoriert vollkommen meine Musikordnerstruktur, kopiert hinzugefügte Dateien in einen eigenen iTunes Ordner, so dass die Dateine auf der Platte dopptel (!) vorhanden sind, editiert ohne das es soll die iD3 Tags und und und.

iTunes muss weg, ich brauche also eine Alternative. Mir würde es vollkommen ausreichen die MP3's per drag and drop rüberzuziehen, ich brauche kein Geschnörkels oder so. Von mir aus auch gerne eine App oder sogar ein alternativer Mediaplayer??
Allerdings ist das iPhone nicht gejailbreakt und soll es auch nicht werden, da ich sonst die aktuellste iOS Version nicht nutzen kann....

Könnt Ihr mir helfen?

Zuletzt bearbeitet:
AW: iTunes Alternative

Probiere mal Songbird aus, das hat damals bei meinem Ipod sehr gut funktioniert ;-)

Habe auch ne Zeitlang sharepod benutzt. Das sollte funktionieren.

tropenshorty schrieb:
Einstellungen --> Erweitert --> Haken raus bei "Beim Hinzufügen zur Mediathek Dateien in den iTunes-Medienordner kopieren"

Richtig. Und in den erweiterten Einstellungen den Haken bei "Medienordner automatisch verwalten" rausnehmen.

Ich synchronisiere iPhone und iPad (mittlerweile unter Windows) nur mit iTunes und habe auch alle automatischen Funktionen deaktiviert. Dann macht das Programm auch keine Probleme und lässt meine Dateien in Ruhe.

@ k!su
Beschäftige dich mal 5 oder 10 Minuten mit iTunes - dann macht das alles so wie du es willst.
Einfach zu schreien: "iTunes ist sooo scheiße und macht alles kaputt" ist Käse, es macht nur dass was du einstellst.

Ich werfe mal Musicbee in den Raum, war lange Zeit der Musikplayer meine Wahl unter Windows. Gibt's aber nich für'n Mac :(((

ot: danke für clementine, werde ich mir mal anschauen, sieht gut aus :)

Labtec schrieb:
@ k!su
Beschäftige dich mal 5 oder 10 Minuten mit iTunes - dann macht das alles so wie du es willst.
Einfach zu schreien: "iTunes ist sooo scheiße und macht alles kaputt" ist Käse, es macht nur dass was du einstellst.

Ich suche auch dringend eine Alternative.. wo ist denn bitte Apple's Problem dass man keine Software anbieten kann die ganz GANZ simples drag&drop unterstützt? Vom explorer aufs iPhone, done. Was soll denn bitte so schwer sein daran?

Ich bins auch echt leid erst irgendwelche Dateien zu importieren, zu ordnen, zu suchen bevor ich sie aufs telefon ziehen kann... :grr::grr::grr:

um ehrlich zu sein habe ich gar nicht gewusst dass es eine Alternative gibt...
aber gut zu wissen!

Zurück
Oben