iTunes - Apps Syncronisieren

Maysi2k

Captain
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
3.425
Hey Leute,

Ich hab mein PC neu Aufgesetzt und jetzt will iTunes nichtmerh so wie ich.
Ich habe mein iPhone angeschlossen und anschließend "Einkäufe Übertragen" gewählt. Nun habe ich auch alle Apps in iTunes drinn.

Wenn ich jedoch jetzt "App Syncronisieren" wähle, dann will mit iTunes meine ganze Sotierung auf dem iPhone löschen und willkürlich die Apps da platzieren.

Wie kann ich das nun einstellen, dass er die sotierung vom iPhone behalten soll ?!


Danke für die Hilfe.
 
Das Problem kenne ich und ich hab bisher ebenfalls keine Lösung.
Deswegen habe ich mich damit abgefunden die Apps einmalig neu zu sortieren.
Du kannst sie im App Browser in iTunes verschieben und musst das nicht auf dem iPhone machen.
 
-Netrunner- schrieb:
Das Problem kenne ich und ich hab bisher ebenfalls keine Lösung.
Deswegen habe ich mich damit abgefunden die Apps einmalig neu zu sortieren.
Du kannst sie im App Browser in iTunes verschieben und musst das nicht auf dem iPhone machen.
Da bin ich zu faul für :D

Aber vllt habe ich gerade die Lösung gefunden. Ich habe alle Apps in iTunes gelöscht. Hab nun Apps Syncronisieren angewählt und "Anwenden" geklickt - aber NICHT Syncronisieren klicken.

Nun Übertrage ich nochmal die Einkäufe... in der Vorschau sieht es mal gut aus - aber er kopiert noch ^^

Edit: Nein hat nicht funktioniert... muss ich wohl auf das Syncen verzichten :/
 
Zuletzt bearbeitet:
du musst immer zwingend bei der alten installation den itunes ordner (wird in der Regel im Ordner Musik abgelegt) kopieren und bei der neuen wieder einfügen. das problem ist das dort in irgend ner datei dein iphone mit ner nummer an die itunesinstallation gekoppelt wird.diese wird immer neu erstellt wenn du dein iphone an einem neuen itunes anhängst und irgendwas syncen willst (was beim neu aufsetzen ja dann der fall ist). daraus resultiert das alle apps zwar vom iphone wieder ins itunes kopiert werden, wenn du aber syncen willst geht dass nicht mehr ohne das du nicht sämtliche apps wieder von itunes zum iphone syncen tust.
das selbe ist dann auch mit allfälligen lieder oder so die drauf sind.könnte man auch nicht mehr so syncen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh auf iPhone dann Apps , und dann muss man doch das iPhone sehen mit den Apps und wie die Anordnung ist in iTunes.
 
es geht nicht darum. ein iphone welches an einem neuen itunes angeschlossen wird lässt sich nicht mehr gegenseitig syncen wie beim itunes welches man als sagen wir mal MainiTunes genutzt hat. und bei einer neuinstallation erkennt das iphone einfach die neue itunes installation nicht mehr als seine Heiminstallation. sprich ein syncen wie zuvor ist nicht mehr möglich.wenn man also über itunes eine app runterlädt kann man sie nicht aufs iphone spielen ohne nicht einmal komplett den sync von itunes aufs iphone zu aktivieren, womit dann auch die sortierung wieder durcheinandergerät. wenn du jedoch vom iphone aus ne app downloadest dann überspielt es die normal ins itunes. diese identifikation ist in irgend einer xml datei hinterlegt und die wäre wichtig zu speichern bevor man neu aufsetzt.
 
Mist :/

Naja dann lass ich das Syncen von Apps einfach aus :D

Aber Danke :)
 
deinen windows.old ordner hast du nicht per zufall behalten bei der neuinstallation? das wär immer ganz praktisch, es installiert ja windows schon komplett neu, aber falls man noch was braucht könnte man noch auf den ordner zugreifen und danach dann löschen:-)
 
Ne alles weg :D Hab zwar die ganze Outlookdateien usw. gesicher aber an iTunes hab ich nicht gedacht :D
Naja ist ja halb so schlimm...

solange die Kalernder sich Syncen, bin ich zufrieden :D
 
Zurück
Oben