Itunes auf 2 Pcs synchrin halten

TenTonHammer

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich habe foglendes Problem:
Ich habe einen Desktop PC und ein Notebook.
Ich verwalte meine Musik über Itunes. Ürsprünglich habe ich meine komplette Sammlung auf dem Desktop PC. Sie umfasst mittlerweile ca 140 GB. Da ich die Musik aber auf meiner Anlage im Wohnzimmer hören wollte und mein PC in meinem "Arbeitszimmer" steht, habe ich mir ein Apple TV (2g) gekauft. Ich hatte vorher schon meine Musiksammlung auf eine externe Festplatte kopiert und an meinen 1&1 Router gehängt.
Ich habe es dann auch geschafft die Mediathek auf meinem Notebook "einzupflegen".
Ich habe also alle Cover, Wiedergabelisten, Bewertungen etc. wie auf meinen Desktop PC.
Jetzt das eigentliche Problem:
Wie bekomme ich es hin, dass ich die Mediatheken (also Bewertungen etc.) synchron halte?
Da ich Die Musik jetzt öfter über den PC/ Anlage im Wohnzimmer höre und auch dort bewerte, fehlen mir die Bewertungen an meinem Desktop PC.
Gibt es eine Möglichkeiten diese Daten synchron zu halten?
Vielen Dank im Voraus

Sollt iTunes Match nicht alles auf allen Geräten synchron halten ? Wäre eine recht elegante Lösung zumal du von überall auf deine komplette Musik zugreifen kannst.

Ja, ich habe mir das heute auch schon mal angeschaut.
Aber ich denke das ich irgendwann an die Grenze von 20000 Songs stoße und dann macht ITunes Match nicht mehr mit.
Desweiteren weiß ich nicht ob es sich da nur um die Musiksammlung handelt, oder auch um die besagten Informationen

Du könntest die eine Mediathek freigeben und sie erscheint am zweiten Gerät so mache ich es auch, am Macbook pflegen updaten etc. und am PC dann hören :-)

Das hört sich cool an und könnte mein Problem lösen. Ich werds ausprobieren. Danke dir :-)

Zurück
Oben