iTunes Backup: Apps laden nicht und keine Safari Passwörter

DonSerious

Captain
Moin,
Bin aufs 6S Plus umgestiegen und habe nach der letzten Meldung das Kabel getrennt da auch der Kreis nicht mehr gezeigt wurde. Als ich dann per WLAN verbunden habe kam irgendwann direkt eine Meldung dass eine App nicht mehr im Store ist und ich es an den PC hätte anschließen sollen. Was soll ich tun? Auch die Passwörter im Safari sind gänzlich weg aber der Rest scheint da zu sein.

Was kann ich tun? Apps starten, werden 5% geladen und nach 20 Minuten immer noch nichts unten.

Mit freundlichen Grüßen

Lirum las aus dass es sich natürlich um das Samsung handelt. War klar dass ich ins klo greife. Gerät ist enorm heiß und dunkelt extrem ab. 5S war eindeutig besser seiner Zeit.

Auch die Symbole sind bei manchen Apps Platzhalter. Schlüsselbund hat doch nichts mit Safari zu tun. Sollte es nicht so oder so gesichert sein?
ImageUploadedByTapatalk1444937714.390949.jpg

Haha, der Bildschirm dunkelt sich nicht mehr auf.

Beim einrichten wird jedes Gerät heiß, auch mein tmsc....

Helligkeit muss defekt sein, schreibe momentan mit mindesthelligkeit

AppStore kann auch wieder ne Macke haben, meine Apps laden grad nicht

Schlüsselbund speichert Passwörter... Nichts anderes kann das. Also nein, Schlüsselbund ist nicht was anderes und hat jawohl mit Safari zu tun...

also nach dem Update auf 9.0.2 beim Iphone 4S 16GB z.B. hatte ich auf einmal keine Reaktion mehr vom Bildschirm da half erst eine Neuinstallation und das Aufsetzen eines Backups, jedoch das lief unendlich erst nachdem ich den Stecker zweimal gezogen hatte und auf syncro gedrückt hatte fluppte es, ich vermute mal da ist immer noch ein Bug bei Apple;)

Mal gespannt wie lange es gut geht :evillol:

Der Schlüsselbund wird nicht im Backup gespeichert, der steht in der iCloud und wird bei der Einrichtung des icloud Accounts auf dem iPhone geladen. Und was hat jetzt der verbaute Chip damit zu tun? Nämlich rein gar nichts. Entweder das iphone nochmal zurück setzen und das Backup vollständig zurück spielen oder die Apps die nicht geladen wurden löschen und noch mal neu aus dem App Store laden bzw als alternative über itunes aufs iPhone laden.

Das war ein Insider mit dem Chip...

Richtig, jetzt verstehe ich die Frage: ja ich rede von iCloud Schlüsselbund, aber idR. Hat man den ja vorher aktiv gehabt und dort liegen die Passwörter, die man ja jetzt wieder auf das Gerät bringen will...

iTunes speichert Passwörter nur im Backup, wenn das Backup verschlüsselt ist...

Keine Ahnung ob der TE den Schlüsselbund eingerichtet und aktiv hatte. Wenn das iphone aber recht neu ist und man keine weiteren Apple Geräte hat, kann man den auch neu einrichten, so viele Passwörter werden da noch nicht drin gespeichert sein. Ausserdem sollte man sowieso die Passwörter noch an 2. Stelle gespeichert haben. Ich empfehle dafür 1Password. Habe da aktuell 160 Accounts, Softwarelizenzen und andere Zugangsdaten drin gespeichert. Für jeden Account ein eigenes Password.

Salem30 schrieb:
Keine Ahnung ob der TE den Schlüsselbund eingerichtet und aktiv hatte. Wenn das iphone aber recht neu ist und man keine weiteren Apple Geräte hat, kann man den auch neu einrichten, so viele Passwörter werden da noch nicht drin gespeichert sein. Ausserdem sollte man sowieso die Passwörter noch an 2. Stelle gespeichert haben. Ich empfehle dafür 1Password. Habe da aktuell 160 Accounts, Softwarelizenzen und andere Zugangsdaten drin gespeichert. Für jeden Account ein eigenes Password.

Was stellt man bitte wieder her, wenn man keine weiteren Geräte hat?

Die Prämisse ist wohl ein Gerät, von dem ein Backup gemacht wurde?

Whatsapp fehlen auch alle Chats. Da scheint irgendwas nicht geklappt zu haben. Unglaublich gerade.

Chico85 schrieb:
Was stellt man bitte wieder her, wenn man keine weiteren Geräte hat?

Die Prämisse ist wohl ein Gerät, von dem ein Backup gemacht wurde?

Es ging darum, wenn man den Schlüsselbund neu einrichtet, wird er gelöscht und somit auch auf allen weiteren Apple Geräten gelöscht. Das wäre nicht im Sinne des TE. Wenn er aber nur dieses eine iPhone hat, ist es wohl zu verschmerzen. Der Schlüsselbund verlangt ja auch nach einem gesonderten Passwort

Es ging aber auch immer ohne wenn und aber... Warum war jetzt alles weg? War in eBay und Facebook auch so. Ist da standardmäßig die Telefonnummer im Login Screen? Ich vermute jedenfalls dass da einiges nicht übernommen wurde. Mache gerade ein verschlüsseltes Backup. Danke für euren Support!

iCloud Backup dauert bei mir ewig. Habe zig Sachen drauf und das schonmal getestet.

Warum macht man das Backup nicht in der Cloud? 1. ist man immer aktuell weil das Backup in regelmäßigen Abständen sichert sofern es sich im WLAN und beim aufladen befindet und 2. gibt es keinen Ärger mit iTunes

Weil es ewig dauert...

Irgendwie synchronisiert es jetzt nur 43 Apps obwohl ich über 100 habe. Woran liegt das?

Das stimmt überhaupt nicht. Das erste Backup vielleicht danach werden nur noch die Veränderungen gespeichert.

Korrekt. Was ändert es daran dass es auch per iTunes klappen sollte?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben