iTunes Backup erstellen?

Tobi47

Commander
Ich will diese Woche meinen Rechner mit Windows 7 neu aufsetzten. Jetzt weiß ich aber nicht wie ich das mit iTunes machen soll.

Wenn ich mein iPhone an den Rechner anschließe wird das iPhone an iTunes angeglichen. Aber es sind dann ja alle Daten aus iTunes weg wenn ich das System neu aufsetzte. Also wie kann ich es anstellen das ich iTunes von XP auf Win7 bekomme, bzw. wie kann ich verhindern das dann alle Daten auf dem iPhone weg sind wenn es mit dem neuen iTunes synchronisiert wird?

iTunes legt seine gesamte Bibliothek normalerweise in einem einzelnen Verzeichnis ab. Standardmässig liegt es unter "Eigene Musik/iTunes" glaube ich. Wichtig ist, dass iTunes die Musik auch von iTunes selbst verwalet wird und dort im Unterverzeichnis "iTunes Music" liegt. Eigentlich müsstet Du an der Größe erkennen können ob das Verzeichnis das richtige ist.

Einfach das gesamte Verzeichnis irgendwo sichern und nachdem Du das neue System aufgespielt hast wieder an diese Stelle kopieren. Alternativ kannst Du iTunes auch beim ersten Start eine leer Bibliothek anlegen lassen und die Verzeichnisse danach drüber kopieren. Oder Du hälst beim Starten von iTunes "STRG" oder ALT (weiss ich nicht genau). Dann kannst Du iTunes mit einer Bibliothek versorgen die irgendwo liegt (auch auf einer externen Festplatte z.B.).

Ok, den Ordner habe ich gefunden. Aber da ist nicht die komplette Musik enthalten!

Dann wähle in den iTunes Optionen aus, dass "iTunes Deine Musik verwalten" soll und neue Musik im eigenen Ordner Speichert (Pfad beachten). Anschliessend wählst Du im Menü "Mediathek zusammenführen" oder so ähnlich. Dann kopiert iTunes die gesamte Musik in diesen Ordner. Dann diesen Ordner sichern!

... oder du klickst oben rechts auf Datei dann auf Mediathek |> dann auf Mediathek organisieren.

Dort kannst du jetzt den Haken bei Datein zusammenlegen klicken. So hast du wirklich alle Datein in diesem einen Ordner. Zusätzlich machst du nochmal die ersten 2 schritte und wählst dann Mediathek exportieren. Diese .xml Datei kannst du auf deinem neuen Rechner mit itunes öffnen und alles ist wieder wie vorher.

LG

Zurück
Oben