iTunes Bibliothek übernehmen WinXP->Win7

pAdIwAnI

Cadet 2nd Year
Hallo =)

Ich hab schon etwas gegoogelt, aber noch nicht so richtig was gefunden, was mir hilft.

Und zwar ich habe folgendes Problem:

Ich benutze zur Zeit WinXP und habe meine komplette Musik im "Eigene Musik" Ordner (C:\Eigene datein\Eigene Musik, unter XP ist C die Datenpartition) gespeichert. Jetzt hab ich seit gestern Win7 und würde gerne die komplette Bibliothek übernehmen, also dass die Häkchen und die Wertung auch übernommen werden. Win7 setzt sich selbst als C-Partition. D ist meine WinXP Partition und F meine eigentliche Datenpartition wo meine Musik drauf ist.

Das einfachste wäre ja, wenn ich einfach die Musik an den gleichen Platz kopier, wie es in der xml-Datei drin steht. Also "C:\Eigene datein\Eigene Musik". Damit müsste ich jedoch die gesamte Musik von der Datenpartition auf die Win7-Partition kopieren.

Wenn ich einfach nur die Bibliotheks-Datein übernehme, hab ich zwar alles so wie es sein soll (Bewertung, Häckchen usw) doch der Dateispeicherort stimmt natürlich bei keiner der Musikstücke. Ändere ich jetzt die xml-Datei und geb einfach den neuen Pfad ein, bzw ich lass das C durch F ersetzten. Sollte er eigentlich wieder alles finden.
Doch natürlich hat das keine Auswirkung auf mein Itunes. Es sagt mir immernoch bei jeder Musikdatei, dass er sie nicht findet.

Könnt ihr mir vielleicht noch einen Tipp geben, wie ich das übernommen bekomme. Ich will nicht bei jeder Datei manuell den "neuen alten" Speicherort angeben müssen.

Gruß Jan

Zurück
Oben