iTunes bricht CD Import ab nach Installation von Vista SP1

Ricosroughneck

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

ich habe seit der Installation vom SP1 unter Vista 64 Probleme mit dem Import von AudioCD's.
Dabei fängt iTunes zwar an die Lieder zu importieren bricht jedoch den Import kurz darauf ab mit einem grünen Haken als wären der Song fertig. Darauf werden auch die restlichen Songs innerhalb 1 Sekunde mit einem grünen Haken versehen und der Import wird beendet.
Aber keiner der Songs ist korrekt importiert worden.
Habe auch bereits mit Hilfe eines Wiederherstellungspunkte die Installation des SP1 rückgängig gemacht und siehe da der CD Import funktioniert wieder.
Ich habe die aktuelle Version 7.6.2.9 installiert.

Hat jemand das gleiche Problem nach der Installation des SP! unter Vista64?

Viele Grüße

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::.

Hallo theOH,

leider kann ich mit Deinem Post nichts anfangen.
Ich denke es kann nicht die Lösung sein wenn was nicht funktioniert einfach aufzugeben.
Und wenn man einen iPod hat wie soll man diesen sonst bespielen?

Daher meine Bitte und Frage an alle nicht Appelhasser ob dieses Problem nur bei mir auftritt oder auch bei anderen in Erscheinung tritt.

Vielen Dank und Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (beiträge zusammengeführt)
Was bei mir (nach dem SP1) geholfen hat, um unter ITunes+Vista64 brennen zu können muss man ja einen zusätzlichen Treiber installieren, diesen habe ich nach dem Aufspielen des SP1 erneut installiert und damit das von DIr geschilderte Problem behoben.

Wenn DU gerade nicht weisst wie dieser Treiber heisst, schicke mir ne PM und ich schaue zu Hause nach und schicke es Dir zu,

Gruß
das_ICH

warum applehasser?

ich habe dir einen lösungsansatz gegeben, denn man kann mit winamp oder mediamonkey genauso den ipod bespielen wie mit itunes. einfach itunes deinstallieren, winamp aufs system schmeißen, ipod ansteckenund winamp starten - ganz easy. das gleiche ist bei mediamonkey.
so habe ich viele ehem itunes user auf die besseren alternativen gebracht.

wobei winamp hier schneller und stabiler ist. itunes gehört auf den mac, wo es keine probleme macht. unter windows macht das teil probleme, da apple keinen wert setzt seine software qualitativ hochwertig für windows zu portieren. vorallem hat es apple verabsäumt (so wie bei einführung von vista) seine software anzupassen, dass sie mit diversen updates funktionert - deshalb auch meine aussage in diese richtung.

wie gesagt: mit alternativen bist du sicher besser aufgehoben und hast mit diesen auch kein problem, da sie regelmäßige updates bekommen und einfach funktionieren, da sie klug programmiert worden sind und keine portierungen sind.

Ricosroughneck schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe seit der Installation vom SP1 unter Vista 64 Probleme mit dem Import von AudioCD's.
Dabei fängt iTunes zwar an die Lieder zu importieren bricht jedoch den Import kurz darauf ab mit einem grünen Haken als wären der Song fertig. Darauf werden auch die restlichen Songs innerhalb 1 Sekunde mit einem grünen Haken versehen und der Import wird beendet.
Aber keiner der Songs ist korrekt importiert worden.

Habe hier genau das gleiche Problem, aber mit Vista 32 SP1.

Gibt es jetzt eigentlich eine Lösung dafür?

Übrigens funktioniert der CD-Import mit WMP 11 auch nicht, ähnlich wie beim Itunes importiert er auch das erste Lied halbwegs, dann kommen aber lauter Fehler...

Zurück
Oben