Itunes Duplikate entfernen

flopeters2323

Ensign
Hallo,
nach aufspielen eines Backups ist etwas schiefgelaufen und nun hab ich auf einmal über 17.000 Titel in meiner Itunes Bibiothek. Es handelt sich um einen haufen duplikate. Einige lieder "nur" 2 mal in einem Album. Andere gleich 4! Mal. Sie haben exat den selben Namen.

Nun sich ich nach einer Lösung. Die Itunes interne Lösung halte ich für sinnlos, da ich für jeden song einzelnd die duplikate Löschen müsste.
Natürlich habe ich mal google benutzt was auch aber viele möglichkeiten auspuckt. Aber irgentwie alle nicht so rech funktionieren. "CopyTrans TuneTastic" sieht zwar schick aus und macht auch was. Aber es wird eindach nicht in der Itunes Bibiothek übernommen.

Also habt ihr erfahrungen mit irgentwelchen Tools die möglichst einfach sind und nur den zeck erfüllen Duplikate zu löschen?

Dankeschön

Es gab da mal ein c't special Mac&i (Heft 3), da haben sie solche Programme vorgestellt. "BeaTunes", "Jaikoz", "TuneUp" usw. können das. Die sind aber z.T. kostenpflichtig.

sind die dateien tatsächlich mehrmals vorhanden oder nur mehrmals in der datenbank? denke letzteres, oder?

Einfach alles aus der Mediathek löschen + neu hinzufügen (?)

vorher waren sie mehrmals vorhanden. dann hab ich die richtigen gelöscht. und das hat die itunes mediathek nicht gerafft. das die alle nicht mehr da sind

??? jetzt bin ich raus .P

Du hast die dateien in explorer gelöscht und dafür sind sie in itunes nun doppelt??

Ich hatte sie vorher einmal drauf. Ich habe den Ordner mit der itunes musik aber mal gesichert gehabt. Und nun wiederrhergestellt weil ich ausversehen was gelöscht hatte. Dummerweise gleich 2 mal an 2 verschienenen orten wiederherrgestellt. Das hat itunes gemerkt und die lieder mehrmals hinzugefügt. Nun hab ich aber die falschen ordner im explorer gelöscht sodass ich nur noch ein richtiges backup drauf hab, aber in itunes sind die lieder halt alle noch doppelt und dreifach

ok, verstehe... du brauchst also ne funktion um alle toten lieder in der datenbank zu löschen... glaub das wirds nicht geben, hatte sowas ähnliches schonmal früher in itnues 8 oder so, und da hab ich bei 0 angefangen, sorry

Versuch mal TuneUP das ist in der Beziehung auch in der kostenfreien Version deutlich komfortabler als ITunes.

Zurück
Oben