Itunes durch Fremde ID genutzt: Geldschaden 100€+

Psierra117

Lieutenant
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Dez. 2010
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Hallo Leute,
Ich habe ein Problem.

Mein Bruder hatte einen Defekt seines Iphone 3gs (Hintergrundbeleuchtung), er hat es in einen T-Mobile Laden gebracht.

Einen Tag später wurde über das Itunes Konto, welches zu diesem Handy registriert ist aber dessen Passwort nicht darauf gespeichert ist, Poker gespielt und ein Schaden von 100€+ ist entstanden.
Das Handy wurde erst noch später zu Apple geschickt.

Wir haben das erfahren, da Apple das Konto sperrte durch eine Falsche Itunes ID.

So nun meine Frage, gibt es einen Trojaner welcher auf ORIGINALEN Iphones läuft und Passwörter auslesen kann? (Das Handy wurde nie gejailbreaked)

Ist es möglich das der T-Mobile Laden irgendwie an diese Daten gekommen ist, obwohl das Passwort nicht gespeichert war?

Gibt es eine Möglichkeit den entstandenen Schaden zu verringern?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Psierra117

*was mir natürlich sehr spanisch vorkommt, ist das dies genau passiert *nachdem* das Iphone abgegeben wurde und erst 5 Tage nach Erhalt vom Shop verschickt wurde
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr eine Eingangsbestätigung des T-Mobile Shops als Bestätigung, dass ihr an dem besagten Datum nicht im Besitz des iPhones wart? Dann würde ich mich an Apple wenden und damit argumentieren. Es ist zumindest eine solide Argumentationsgrundlage.

Wo wurde denn Poker gespielt und wer hat das Geld abgebucht? Hat dein Bruder dort seine Kreditkartendaten hinterlegt?
 
Wende dich mal an Apple. Von Problemen dieser Art hört man in letzter Zeit öfter...
 
Ja wir haben schon Telefonischen Kontakt zu Apple und auch E-mail Kontakt....

Und ja es sind Kreditkarteninfos hinterlegt, die ganze Geschichte läuft über Click and Buy.
Das Kuriose ist wir haben Bestätigungsmails bekommen für die Transaktionen, daraufhin haben wir ja nachgeguckt was los ist.
Sein Itunes Konto ist jetzt gesperrt aufgrund der falschen Itunes ID.

Wir habe auch schon Click and Buy angeschriebn um die Transaktionen rückgängig zu machen.
 
hi,
unbedingt hartnäckig bleiben, mir ist im frühjahr was ähnliches passiert... es wurden über meine id 2 itunes geschenkkarten im wert von je 50€ gekauft, das alles allerdings ~4.30 deutscher uhrzeit, wo ich im bett lag 0o

das ganze ging dann auch an apple und click and buy, beide haben sich die zuständigkeiten hind und her geschoben, keiner wollte was zurückerstatten.

schlußendlich half dann ein längeres telenfonat mit apple, die haben dann an click&buy den "auftrag" gegeben das geld wieder rauszurücken, seitdem nehm ich nur noch guthabenkarten...
 
Okay danke für den Tip... werden wir warten :)
Wenn wir nicht herausfinden wer das Passwort herausgefunden hat, dann erstatten wir ersteinmal Strafanzeige gegen den Shop der uns sehr dubios vorkommt und hoffen, das wir was rauskriegen.
 
Warum warten?
Eine Anzeige kostet nix ausser ein wenig Zeit.
Und mir einer Anzeige hast du etwas in der Hand und vielleicht erfährst du dann das du nicht der erste bist der mit diesem Shop Probleme hat.
 
Hallo,

bei mir ist heute Nacht etwas ganz ähnliches passiert. Um 2:27 wurden von meinem Ituneskonto aus 4 Einkäufe getätigt. Gesamtschaden: ca. 200€. EasyCollect habe ich bereits gesperrt und meiner Bank Bescheid gegeben. Leider kann man Abbuchungen nicht von vornherein sperren, so die Bankangestellte sondern erst innerhalb von 6 Wochen nach Abbuchung. Mich beschäftigt jetzt vor allem von welcher Seite aus Auf meine Daten zugegriffen wurde. Durch einen Trojaner auf meinem PC oder durch ausspähen von Apples Kundendaten? Apples Kundendienst habe ich bereits per Email in Kenntnis gesetzt. Desweiteren habe ich auch mein Passwort geändert.


Gruß
Cartoc
Ergänzung ()

hallo nochmal,

gestern Abend um 17:33 Uhr wurde noch einmal von meinem Acc eingekauft obwohl ich wie oben geschrieben ja bereits die Einzugsermächtigung entzogen hatte. In meinem Fall können eigentlich nur 2 Unternehmen meine Daten kennen. Apple selbst sowie Click&Buy über die ja die ja die EasyCollect Ermächtigung abgewickelt wird.

Könnte mir bitte jemand sagen wielang der Applesupport braucht um mir auf eine Mail zu antworten?


Gruß
Cartoc
 
cartoc, dein itunes kennwort wirst du doch nach der fremdkauf aktion geändert haben??
wie kann es dann sein das gestern nochmal eingekauft wurde??

und sollte auf deine mail keine zeitnahe antwort kommen ruf einfach bei apple an, die werden dich grad zu anfang an click&buy verweisen.... die dich widerrum an apple, ich kenn das prozedere ^^
 
danke für deine Hilfe. Passwort habe ich natürlich geändert. Habe auch bereits eine Gutschrift von Apple erhalten und versuche nun seit Tagen das Click&Buy meine 200€ von meinem Account auf mein Konto überweisen aber die sind da irgendwie alle nicht sehr helle......



Gruß
Cartoc
 
So bei mir hat sich auch alles geklärt... aber wie ihr schribet... Apple schob alles auf Click and Buy und umgekehrt...

Wir sind hartnäckige geblieben und haben alles wieder zurück überwiesen bekommen :)

bei dem Iphone ist im Endeffekt rausgekommen, das es total defekt ist und nur ersetzt werden kann (270€) aber das haben wir nicht gemacht...
 
wo der fehler nun genau liegt ist mir bis heute nicht klar, apple sagt c&b c&b sagt bei apple.
aber schlußendlich hab ich persönlich mehr zweifel an click&buy... kaufe nur noch itunes karten im geschäft und fertig.

zum glück gings gut aus für euch!
 
ich persönlich glaube auch eher daran das das Schuld von c&c ist. Habe denen bereits 2 Mails bzgl. einer Rücküberweisung der Gutschrift auf mein Bankkonto geschickt aber immer noch tote Hose. Auch meine 3 Anrufe letzte Woche waren erfolglos bisher.

Ich gebe denen noch 1 Woche dann werd ich über weitere Schritte nachdenken, immerhin ist das mein Geld was da brach liegt.


Gruß
Cartoc
 
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