itunes erkennt iPhone nicht

DaPutzy

Ensign
Hallo,

Ich hatte bis jetzt unzählige Probleme mit meinem iPhone, die meisten meinetwegen :D Aber gestern wollte ich einfach meine Firmware neu installieren, hatte aber ausversehen nicht die 5.1, sondern die 5.0.1 ausgewählt. Da mein iPhone auf der 5.1 (JB @ 3GS) war sollte normalerweiße auch eine Fehlermeldung kommen, da zurückpatchen ja ein wenig mehr Aufwand erfordert. Diese kam auch: Itunes Error 1602 wenn ich mich recht erinnere.. nun zu den Folgen und meinem eigentlichen Problem:

Mein iPhone startet nicht mehr normal und zeigt kurz nach dem Apple Logo das hier an:

iphone_recovery_mode.jpg

Also nicht genau das (uraltes Bild), aber ihr wisst was ich meine :)

Allerdings sagt iTunes keinen Ton wenn ich mein iPhone an den Rechner stecke :( Der Geräte-Manager sagt zwar jedesmal "düdüm" und etwas namens "Apple Mobile Device USB Driver" wird erkannt, aber das wars dann auch..

Ich hoffe es ist nicht ganz so hoffnungslos wie es aussieht und jmd. kann mir helfen :) Google sagt dazu nämlich nix.. Danke im Vorraus!

MfG Putzy

PS: Kann man das bild iwie skalieren? Dachte das ging mit [IMG blaxblubb], aber nein.
PS2: Ich werde jetzt mal alles mir Apple im Namen deinstallieren und es dannach nochmal versuchen.

EDIT: Hat nix geändert.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du das iPhone mal in den Restore-Modus versetzt und dann an den PC angeschlossen? iTunes sollte dann anzeigen dass ein iPhone im Wartungsmodus (o.ä.) erkannt wurde, dann kannst du es über iTunes zurücksetzen.

Vielleicht auch die Möglichkeit vorhanden das ganze an einem anderen PC zu testen?

Restore-Mode:
1. Das iPhone an den Mac/PC anschließen (iphone muss ausgeschaltet sein!)
2. Beide Knöpfe am iPhone, oben (Power-Knopf) und unten (Viereck), gedrückt halten
3. So lange gedrückt halten, bis das iPhone neustartet, der leuchtende Apfel erscheint
4. Wenn der Apfel erscheint den oberen Knopf loslassen
5. iPhone sollte iTunes Symbol mit Stecker zeigen -> Restore mode

(btw. dir ist klar dass das alles an dem Jailbreak bzw. dem Versuch liegt eine alte Firmware aufzuspielen, ne? Das ist von Apple ja so nicht vorgesehen ;) Sollte aber trotzdem korrigierbar sein).

MfG Tim

Ja hab so ziemlich alles versucht :( Das Problem ist, ich bekomm das iPhone nicht richtig aus wenn ich es am PC hab, es startet nur neu. Das zweite Problem ist das der Apfel nur 1-2 Sekunden zu sehen ist und dann sofort wieder das Bild kommt :/

Ich werd gleich mal die anderen Rechner in unserem Haushalt testen :)

Ja ist mir schon klar ;) war ja wie gesagt auch keine absicht.

MfG Putzy

Mh. Also wenn es schon gar nicht richtig auszuschalten ist hilft wahrscheinlich auch ein anderer PC nicht. Vielleicht einfach mal angeschaltet liegen lassen bis der Akku sich komplett entladen hat. Sorgt dann vielleicht auch für eine Art reset.

MfG Tim

Das hab ich gestern schon versucht, hat nix bewirkt :(

EDIT: unser Laptop hats erkannt, puhhhhh, was dieses iphone schon alles durchhat :D mach jetzt restore und dann seh ich weiter, vielen Dank trotzdem! wäre glaub ich nicht unbedingt auf die idee gekommen nen anderen rechner zu nehmen :)

Zuletzt bearbeitet:
Hast du gelesen was ich oben geschrieben habe und was er geantwortet hat? Das hilft ja offensichtlich nicht ;)

Hast du einen Apple Store in der Nähe? Dann könntest du mal einen Termin an der Genius Bar machen, musst ja nicht unbedingt sagen dass es gejailbreakt war, vielleicht haben die ja eine Idee bzw. können es mit speziellen Tools zurücksetzen. Die sind da eigentlich immer recht hilfsbereit.

MfG Tim

Geht alles wieder :) wie im EDIT schon geschrieben hats der laptop erkannt und ich konnte erstmal iOS 5.1 wieder draufhauen :) versteh zwar nicht wieso mein rechner auf einmal nicht mehr wollte, aber was solls :) Danke nochmal für eure Hilfe, Thread kann also eigentlich geschlossen werden :)

Zurück
Oben