iTunes Export

Eff*Hunt

Lt. Commander Pro
Grüßt euch!

Ich habe schon oft versucht meine Mediathek zu exportieren, aber funktioniert hat das nie. Wie macht ihr das?

Ich klicke jeweils auf Datei/Mediathek/Mediathek exportieren. Danach habe ich eine Mediathek.xml Datei. Wenn ich dann einen neuen Computer habe, wie krieg ich dann die Mediathek wieder importiert? Geht das überhaupt?

lg tuxx

danke.
Ergänzung ()

klappt bei mir nicht. liegt daran, dass meine Musik auf ner anderen Festplatte ist. meine system platte, auf der iTunes den ordner Music hat, ist voll.

gute Idee. Ich denke mal, das das funktionieren wird. In 2 wochen mitm neuen PC werd ichs dann sehn ;-)

Danke für die Hilfe!

alternativ könnte mans auch so machen, dass man zunächst alle lieder, videos, apps, bücher etc. in einem ordner zusammenführt, diesen dann auf eine externe festplatte kopiert und anschließend einfach noch den itunes-ordner aus "eigene musik" dazukopiert. hat den vorteil, dass man nichts hin und her importieren/exportieren muss und man gleichzeitig eine komplette sicherung seiner itunes mediathek erstellt.

jap, leider gehen dabei aber sämtliche bewertungen und Equalizer Einstellungen flöten.

leider gehen dabei aber sämtliche bewertungen und Equalizer Einstellungen flöten

beim zusammenführen in einen ordner oder beim kopieren?

weiß jetzt nicht genau was du meinst. Tatsache ist aber, dass es sich nicht empfiehlt, die Musik einfach auf einen USB stick zu kopieren, und auf dem neuen PC dann wieder reinzukopieren, weil dann eben einige Informationen Fehlen. Angefangen vom Equalizer bis zur Bewertung.

hmm okay, bei mir hats immer funktioniert. hab das allerdings nicht mit usb-sticks gelöst sondern mit NTFS-formatierten externen festplatten. vielleicht liegt da der hase im pfeffer begraben.

aber es war ja auch nur ein vorschlag :)

du bist dir ganz sicher, das auch bewertungen übernommen wurden? wow, jetzt bin ich etwas unsicher. Vl werd ichs nochmal probieren, vl klappts ja doch ;D

also ich denk probieren kann mans ja mal, z.B. indem man testweise itunes auf einen anderen PC migriert (hängt natürlich auch davon ab, wie groß deine mediathek is...) dazu muss ich aber ehrlicherweise sagen, dass ich weder bewertungen noch spezifische equalizer-einstellungen verwende. allerdings seh ich keinen grund, warum die beim kopieren nicht übernommen werden sollten...

Im Itunes Ordner unter eigene Musik ist die Datenbank und alles weitere abgelegt.
Ich habe schon mehrfach meine Musik + den Itunes Ordner auf andere PCs übertragen. Hat jedes mal funktioniert, Bewertungen etc waren alle wieder vorhanden.
Du musst nur darauf achten, dass deine Musik auf dem neuen Rechner unter dem selben Pfad zu finden ist, d.h. z.B. identischer Kontoname wenn die Musik unter "Eigene Musik" liegt.
Dann einfach den alten Itunes Ordner über den neuen kopieren und fertig.

Zurück
Oben