iTunes Film leihen und mit Vlc-Player abspielen?

MeGustav

Newbie
Hey Leute,

ich wollte in nächster Zeit mal das 'Filme-Leihen' bei iTunes testen und hatte jetzt die Frage, ob es möglich ist, die Datei, die man dabei erhält, auch mit dem Vlc Media Player oder Windows Player abzuspielen ?
Ich hoffe ihr könnt mir auf die Frage antworten, auch wenn sie nicht wahnsinnig wichtig ist, sondern nur ein Luxusproblem ist..

Zuletzt bearbeitet:
Also "nein", es ist nicht möglich.
Aber die Frage ist doch, was an dem VLC Player "praktischer" im Vergleich zu iTunes ist? Das bedeutet ja im Umkehrschluss, dass du irgendeine Funktion vermissen würdest. Aber mehr als auf "Play" drücken, macht man doch auch beim VLC nicht.

Ich hab auf meinem Laptop noch kein Itunes installiert und dachte, dann könnte ich die Dateien am Pc mit Itunes laden und dann mit einem Usb Stick auf den Laptop ziehen und innerhalb der Leihzeit mit einem anderen Player (hab im mom nur den Windows Player und Vlc auf dem Laptop) portabel (Garten, Fahrt, etc.) übers Laptop gucken. Aber ich denke ich lad dann iTunes aufs Laptop, ist dann denk ich die einfachste möglichkeit oder?

Jup, du kannst ja in iTunes mehrere Geräte aktiviert haben, den Film kannst du dann auf allen Geräten anschauen. Aber das mit dem "hin- und herziehen" kann ja nicht funktionieren, weil es dann ja Probleme mit der Leihdauer gäbe ;-)

Okay dann danke für die Hilfe! :)
Wusste nicht, dass ich meinen iTunes Account auf mehreren Geräten laufen lassen kann, dann hat sich das Thema ja schon geklärt. Nochmal danke fürs schnelle Helfen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Genscher schrieb:
Aber das mit dem "hin- und herziehen" kann ja nicht funktionieren, weil es dann ja Probleme mit der Leihdauer gäbe ;-)

Hallo,

sicher geht das. Die Datei ist für deinen iTunes Account mit DRM versehen. Du kannst sie natürlich von Rechner A auf Rechner B kopieren und sie mit dem selben iTunes Account anschauen. Das erspart zB das mehrmalige herunter laden. Und wie lange Du die Datei wieder geben darfst, ist in Deinem Account hinterlegt.

@TE

ja, wenn Du iTunes zum Ausleihen nutzen möchtest, installiere es einfach auf alle Geräte, mit denen Du Deine Inhalte wieder geben möchtest.

Grüße,

Blubbs

Okay das ist gut, danke BlubbsDE. Mein Laptop ist halt ein verdammt altes Teil und hat kein Wlan, d.H. ich müsste erst nen Lan-Slot suchen und alles nochmal runterladen jedes mal.. aber wie du's geschildert hast aktivier ich einfach den iTunes Account einmal auf dem Laptop und leih die Filme dann am PC, dann kann ich die ja rüberziehen auf den Laptop und da über iTunes gucken.
Danke! :)

Hallo,

ja, so ginge das. Nur aufpassen, dass Du die Datei in den entsprechend richtigen Ordner auf dem Notebook hin kopierst.

Grüße,

Blubbs

Zurück
Oben