iTunes FullHD ruckelt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

thebiz

Gast
Hallo allesamt,

ich habe einen Film auf iTunes runtergeladen in 1080p
und wollte ihn auf dem Laptop (verbunden mit TV über HDMI) anschauen.
edit: ruckelt auch direkt auf dem Laptop (ohne HDMI)

Der Film ruckelt irgendwie unregelmäßig, so als ob die Festplatte immer mal nachladen muss.

Kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass das überhaupt ruckeln dürfte, weil
der Laptop (Sony Vaio, Nvidia 540M, Intel i5, 4GB Ram) relativ neu und ausreichend stark sein sollte.

iTunes, Quicktime, Nvidia-Treiber, IntelChipsatz-Treiber sind allesamt auf dem aktuellsten Stand.

Jemand eine Idee? Hab auch schon im iTunes Directx und Audio auf SafeMode gestellt, weil das wohl ein Tipp von Apple ist und auch schon die Hz auf 23, 24, 25, 50 und 60 getestet. Hat alles nichts gebracht.

das ist die stelle, an der ehrliche käufer wegen DRM in die röhre schaut. entferne das DRM und schau das video über einen beliebigen player deiner wahl. google hilft dir da weiter.

edit: Hab den Laptop jetzt mal über D-Sub angeschlossen und es ruckelt nicht mehr. liegt scheinbar doch am HDMI. Kann mir garnicht vorstellen, dass beide Kabel ein Problem haben.

Kennt sich jemand mit HDMI aus?

Danke Dir. Habe es gerade nochmal auf dem Laptop direkt versucht. Da ruckelt es eigentlich schon etwas weniger. Auflösung ist auch FullHD.

Scheint irgendwie doch das HDMI zusätzlich zu bremsen. Liegt das evtl. an dem DRM?

Ich versuche es mal mit dem Entfernen des DRM.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.