iTunes - gekaufte Musik und Videodateien.......

Lars_SHG

Fleet Admiral
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
15.378
.....nach Neuinstallation gelöscht!

Und bevor jetzt jemand kommt und sagt, man soll halt sichern, es war auf einer anderen Festplatte gesichert - wurde aber auch gelöscht.

Zum Thema, ich habe eine neue Festplatte installiert, auf der mein Betriebssystem gekommen ist. Mit der neuen Installation und Verknüpfung lies sich allerdings nicht mehr iTunes starten und forderte mich zu einer Neuinstallation auf - was ich auch auf die neue Festplatte gesetzt habe.
Nach vollständiger Installation und verknüfung auf die alten Daten, habe ich mein iPhone angeschlossen und es popte ein Fenster von iTunes auf "Handy Daten und Itunes daten stimmen nicht überein, soll snchronisiert werden? (gekaufte Dateien werden dabei nicht gelöscht).
Dann ja getippt und alle gekauften Musik-Dateien und Videos wurden sowohl vom Handy als auch aus meinen Dateien gelöscht - zu meiner überraschung auch die von mir an andere Stelle gesicherten Musikdateien. Alle von CD aufgespielten Lieder sowie alle Apps wurde ordentlich übernommen.

War zum Glück nicht sonderlich viel, vielleicht 10 Lieder und 2 Videos sowie eine Staffel South Park.

Hat jemand sowas schon gehabt?

Habe iTunes angeschrieben, aber noch keine Antwort! Der Witz ist, die besten Lieder kann ich jetzt über iTunes nicht nochmal laden, da dort steht "bereits gekauft" - wieder laden geht aber auch nicht!
 
nee, sowas ist mir noch nie passiert....bisher wurde immer alles ordnungsgemäß übernommen
 
@ DjNDB
werde ich probieren!

@ Crossfire Sebi
weiss ich, dass Mucke nur 1x geht - das besondere ist ja, ich kann es noch nicht mal ein zweites mal kaufen!
 
Probier mal die Dateien mit recuva wiederzufinden.

Selbst der Tiefenscan hat nichts gefunden......

Und iTunes hat auf meine Mail nicht reagiert!

Meine persönliche Antwort darauf, werde keine Musik oder Filme mehr über iTunes kaufen! Sowieso besser, wenn man eine CD im Schrank bzw. im Auto hat!
 
Unsinn. Schreibe den Support nochmals an und warte auf Antwort. Ich kenne keinen einzigen Fall, in dem Apple das erneute Laden abgelehnt hätte.
 
darkarchon schrieb:
Es ist besser gar kein iTunes zu nutzen - dann waere sowas auch nie passiert. Meine gerippte Musiksammlung schleppe ich seit Jahren mit mir auf der Festplatte rum und es ist nie was passiert :freaky:

Was kann iTunes bitte dafür, wenn er seine Daten löscht? :freak:





@Lars_SHG
Der Support antwortet übrigens grundsätzlich. Manchmal dauerts halt. Oder wen hast du angeschrieben?!
Die mit iTunes geladenen Lieder kannst du übrigens auch brennen und im Auto lagern etc ;)
 
Ja, tatsächlich hat iTunes soeben geantwortet - 3 Tage, aber na gut.

Alle von mir geladenen Artikel wurden mir erneut zum laden bereit gestellt. Mit meinen ganzen kostenlosen Artikeln habe ich jetzt mal eben 20 GB zu laden - wird wohl ne Weile dauern, aber immerhin, alles dabei auch die Musik!

@ tsingtao
Du hast meine Post nicht gelesen. Ich habe nichts gelöscht. iTunes hat mit aufspielen der neuen Software Version auf dem Rechner einen ungleichen Datensatz auf dem Handy erkannt und einige Daten daraufhin gelöscht! Und das trotz Nachricht auf dem Bildschirm, dass keine gekauften Artikel gelöscht werden! - übrigens auch die Daten meiner Sicherheitskopie von meiner Musik, die wegen dem Festplatten Wechsel auch auf der Platte lagen, wo iTunes installiert ist!

Will jetzt keine unbegründeten Verdächtigungen aussprechen, aber Leute die hier eine Frage stellen als dumm (Smiley) darzustellen, um ja nichts auf die Software kommen zu lassen ist nicht ok - mehr sage ich jetzt nicht, sonst werde ich ärgerlich.
 
Das ist doch ne gute Antwort.....
 
Lars_SHG schrieb:
Will jetzt keine unbegründeten Verdächtigungen aussprechen, aber Leute die hier eine Frage stellen als dumm (Smiley) darzustellen, um ja nichts auf die Software kommen zu lassen ist nicht ok - mehr sage ich jetzt nicht, sonst werde ich ärgerlich.

Du darfst mich ruhig direkt ansprechen.
Vielleicht habe ich auch was falsch verstanden, nur wird iTunes wohl kaum eine Sicherheitskopie / Backup-Datei gelöscht haben!?
Du schreibst das alles sehr unverständlich (für mich).
 
@ tsingtao
Hmm, ich schreibe unverständlich, iTunes hat es verstanden! Du hingegen
Was kann iTunes bitte dafür, wenn er seine Daten löscht?
hast etwas frei erfundenes geschrieben!

nur wird iTunes wohl kaum eine Sicherheitskopie / Backup-Datei gelöscht haben
hat es doch, auch zu meiner Überraschung. Allerdings war dies eine manuell angelegte Kopie meiner Audio / MP3 Dateien in einem anderen Verzeichnis - keine Sicherung aus iTunes heraus.
Die Gefahr besteht übrigens immer noch! Ich habe gestern wieder feststellen müssen, dass iTunes auch selbstständig Musik aus einem anderen Verzeichnis zu meiner Sammlung addiert hat.
Fazit ist hier also, Sicherung entweder auf DVD oder aber auf eine externe Platte.

Ist jetzt aber auch egal, denn nach dem erneuten Download - und Sicherung auf eine externe Platte hat die Synchronisierung funktioniert.
mit anderen Worten, ich habe das gleiche Vorgehen wie beim letzten Mal wiederholt - allerdings diesmal mit zwei iTunes Versionen 9.2.1.5 und es hat funktioniert.
Ich schliesse daraus, das es wohl kaum an mir gelegen hat. Ich hätte natürlich vorsichtiger sein können, etwas Schuld trägt man ja immer, wenn man Knöpfe drückt, aber gelöscht habe ich nichts.
 
Zurück
Oben