iTunes gekaufte Titel nach Formatierung weg?

Furble

Lt. Commander
Hi Leute,

habe mir via iTunes einige Lieder gekauft. Ich musste allerdings gestern formatieren und habe die gekauften Lieder nicht gesichert. Jetz sehe ich unter "gekaufte Titel", bzw. "verfügbare downloads" nichts. Wenn ich im Store auf die Lieder gehe, die ich gekauft habe, kommt "der titel wurde bereits von Ihnen gekauft, nocheinmal kaufen?" und dann kann ich nur kaufen oder abbrechen.

Was soll ich tun um meine titel wiederzubekommen?
Liebe Grüße!

Dir bleibt nichts anderes übrig, als die Titel noch einmal zu kaufen. =(
iTunes bietet nicht die Möglichkeit des nochmaligen, kostenlosen Ladens an -> man muss IMMER die Dateien sichern. Große Ausnahme bilden hier iPhone/iPod Touch Apps, die man kostenlos erneut laden darf, ALLES andere wird bei einem erneuten Ladevorgang erneut verrechnet. Tut mir leid, hoffe es ist jetzt nicht all zu viel verloren gegangen.

Der Menüpunkt "nach verfügbaren Downloads suchen" ist übrigens nur dafür da, falls beim Downloadvorgang selbst ein Problem aufgetreten ist (iTunes stürzt ab, Verbindungsabbruch o.ä.). Dann und nur dann kannst du die nicht geladenen Inhalte nochmal laden/den Download fortsetzen. Wenn aber der Download erfolgreich durchgelaufen ist, erscheinen die Titel auch nicht mehr in dieser Liste.

Nunja, wer bei iTunes kauft ist selber schuld...

Bully|Ossi schrieb:
Nunja, wer bei iTunes kauft ist selber schuld...

dann kennst du sicher eine bessere möglichkeit legal musik zu laden und stellst uns die vorteile sicher gerne vor oder?

(würde mich wirklich interessieren)

mfg

www.musicload.de usw.

Halt anbieter die eine Flatrate offerieren... Itunes is Abzocke Pur!

Na das würd ich jetzt aber nicht sagen.

Hab mal gerade nachgesehen...

Mando Diao, Dance with somebody: Itunes: 0,99 € ; Musicload: 1,29 € / Komplettes Album: Itunes 7,99 € (incl. Bonusmaterial) ; Musicload: 11,95

Lady Gaga, Pokerface: Itunes: 1,29 € ; Musicload 1,79 € / Komplettes Album: Itunes: 9,99 € / Musicload: 11,95 €

usw. die Itunes Tracks wären übrigens AAC´s ohne Kopierschutz... damit bist nicht an Itunes zum Abspielen, bzw. an den Ipod gebunden.

Aber das Angebot mit der "nonstop" Flatrate is schon ne gute sache wo ich das grad sehe...

Flatrate bleibt Flatrate... da kannste für 9€ im Monat soviele Titel/Alben laden wie du lustig bist. Da kann Itunes nicht mithalten.

Und auch wenn du sie verloren hast, kannste dir die im Zuge der Flat einfach nochma ziehen fertig.

Öhm, muss man nicht irgendwie nach dem formatieren wieder den Computer aktivieren oder so?
Ist jetzt nur gefährliches Halbwissen, aber bevor hier doppelt Geld ausgegeben wird.

@all,

hier geht es nicht darum, welche Musikplatform die bessere ist, sondern einem armen Opfer der iTunes Industry zu helfen, seine Musik wiedezubekommen ^^

@Etecos

Ja, man muss den Computer aktivieren, wenn man den PC neu aufgesetzt hat. Dadurch kann man mit dem Account gekaufte Lieder wiedergeben... Anders gesagt, versuchst du ein gekauftes Lied, das auf einem anderen Rechner gekauft wurde, auf einem Nicht-aktivierten Rechner wiederzugeben, fragt es dich nach dem Passwort des Accounts.

@Furble,

Ich hatte selber mal das Problem mit 1-2 Liedern und nach langem hin und her hat es dennoch nicht geklappt, sie wiederzubekommen-.-

Da ich allerdings eh nur mit Cola Deckeln Musik gekauft hatte, musste ich für den Verlust nur weitere 128 Ziffern aus dem Cola Deckel eingeben, und die Lieder waren wieder gekauft :D

Also für die Zukunft merken, IMMER! die Musik vorher sichern.

LG und noch viel Erfolg, die Daten mit einem Recovery Tool zu finden.

Zurück
Oben