iTunes Gutschein überprüfen ob schon benutzt? Welche Möglichkeiten

Sylar

Captain
Hallo!

Gibt es eine Möglichkeit um zu überprüfen ob ein iTunes Gutschein schon benutzt wurde oder nicht?

bzw. Gibt es eine Möglichkeit, wenn man es in sein iTunes Account aktiviert, es an andere weitergibt?

Punkt 2 ist jedenfalls nicht möglich. Lediglich Apps kann man verschenken, aber kein Guthaben.

Apple vergibt ja für jedes Land einen anderen "Code". Weiß jemand zufällig welche für Deutschland bestimmt sind und welche für Österreich?

Eventuell könnte ich hiermit eine Sicherheit haben, ob der Code nicht schon benutzt wurde..

Nein, ich meine diese 15€, 25€, 50€ Gutscheine, die man bei Saturn und Co erwerben kann.

zB
itunes-50-de.jpg

Hmmm..es geht halt darum, dass die Karten in Österreich erworben sind, und diese Funktionieren nicht in Deutschland. Umgekehrt das selbe. Karten die in Deutschland erworben sind, funktionieren nicht in Österreich. Vielleicht gibts ja so ne DE-Kennung oder so..

Jetzt ist halt die Frage, ob das wirklich so ist, oder ist die Karte schon benutzt und somit logischerweise ungültig.

Auf der Karte steht ja wirklich..NUr für den iTunes Store Österreich. Also wird es wohl so sein

Zuletzt bearbeitet:
die itunes - karten (ob geschenk oder die normalen guthabenkarten) sind soweit ich weis nicht länderübergreifend ---> also wie du schon sagtest: es wird wohl an österreich liegen ;P

Die Karte hat funktioniert!

Typisch Apple halt...Diejenige, die sowas nicht wissen und es kaufen ärgern sich dann, weil die Karte dann "Wertlos" ist.

Danke für die Info

Zurück
Oben