iTunes hängt bei Backup

Almeida

Lieutenant
Hallo zusammen,

vor dem Update auf iOS5 wird ja immer ein Backup des iPhone/iPad gemacht aber leider funktioniert das nicht mehr.
Der Fortschrittsbalken bleibt nach dem Start stehen und bewegt sich nicht mehr. Der Ordner auf der Festplatte wird auch nur zwischen 20-50MB groß und ändert sich dann nicht mehr. Hab dann nach 1h einfach abgesteckt.

Ich hab schon iTunes 10.4 sowie 10.5 durchprobiert und jeweils installiert/deinstalliert/neuinstalliert, den Sync-Verlauf gelöscht, vorhandene Backups verschoben und alles unnütze von den Geräten gelöscht.
Vielleicht noch erwähnenswert ist, dass mit iTunes 10.5 der iTunes Store nicht mehr läd.
Alles andere funktioniert problemlos.

Die Geräte sind:
- iPhone 4 16GB iOS 4.1 mit Jailbreak
- iPad 2 32GB WiFi iOS 4.3.3 mit Jailbreak
- PC mit Windows 7 x64

Hat noch jemand eine Idee, was ich machen könnte? Das ist so echt blöd, da mein letztes iPhone Backup knapp ein Jahr alt ist

Hast du zufällig die "Bild" app drauf?

Nein, hab ich nicht. Kann das an einer App liegen?
Auf dem iPad wäre die Computerbild Spiele App drauf...

das hat bei mir gestern auch 2 mal gehangen aber nach dem 3. versuch hat es dann geklappt

bzw. hab ich mich gestern gewundert wiso nichts mehr ging und als ich mein ipod einschaltete hat mein ipod auf einstellungen gewartet, die man am gerät vornehmen musste....

Ich hab die bild app drauf und die einzelnen ausgaben nehmen wahnsinnig platz weg.Alle gelöscht,dann ging es reibungslos,ohne zu hängen.

Hm ok. Also wie gesagt, ich hab das schon mindestens zehnmal versucht gestern. iTunes auch de- und neuinstalliert. Die Geräte haben auch auf nichts gewartet, liegen ja neben mir. Haben nur immer "Synchronisieren..." angezeigt.

Und auf dem iPhone hab ich gar keine Zeitschriften drauf. Nur ein paar Leseproben in iBooks.

Bei mir liegt genau das gleiche Problem vor.
Habe auch Windows 7 (64 Bit-Version).
Mein iPhone ist aber NICHT gejailbreakt.

Habe auch schon X mal de- und wieder neuinstalliert.

An unserem anderen PC (Windows XP) funktioniert alles einwandfrei.

Hoffe das hier noch Lösungsvorschläge kommen.
Habe echt keine Ideen mehr.
Danke jetzt schonmal.

Greetz
Jesolo

41076 schrieb:
Vielleicht ist es ja ein itunes bug?

Der nur bei mir auftritt?:D:D:D
Ergänzung ()

PROBLEM GELÖST!!!!!

Ich habe einfach mal ein Backup auf meinem anderen PC erstellt (den mit Windows XP) und habe diese Backup Datei auf einen USB Stick gezogen und auf meinen normalen PC (den mit Windows 7) in den Backup Ordner gespeichert.
Nun klappt auch auf diesem alles normal (warum auch immer :D).

Vielen Dank trotzdem nochmal an alle Lösungsvorschläge!!!

Ich hab inzwischen eine komfortable Lösung gefunden, für die man keinen zweiten PC braucht ;)

Und zwar geht man wie folgt vor:

- cmd.exe als Admin starten
- Befehl "netsh winsock reset" ausführen
- neustarten

Danach sollte alles wieder funktionieren. Irgendwie haben die ein Problem mit den Windows Sockets...

Zurück
Oben