Itunes Informationen Importieren

dahartehartl

Lieutenant
Hi Leute

seit kurzem habe ich einen Ipod und wollte meine musik über itunes sammeln

lange rede kurzer sinn

also: ich will bei meiner jetzt schon vorhandenen Musik fhelende Informationen wie Alben einfügen, jedoch heißt es immer ich muss bei itunes angemeldet sein geht das auch ohne oder gibt es dafür ein anderes programm ????

daharteharl

Die Album-Cover kannst du nur laden, wenn du bei iTunes angemeldet bist. Aber es gibt auch diverse Freeware womit das geht. Am besten ist da glaube ich "iTunes Art Importer". Das Programm sucht sich die Cover bei Amazon und gibt sie dann nach iTunes weiter.

Onklifiziert schrieb:
Die Album-Cover kannst du nur laden, wenn du bei iTunes angemeldet bist. Aber es gibt auch diverse Freeware womit das geht. Am besten ist da glaube ich "iTunes Art Importer". Das Programm sucht sich die Cover bei Amazon und gibt sie dann nach iTunes weiter.

Wie wärs einfach mit "Zieh das jpg in itunes und gut is" ? da brauchste nix extra :)

Ansonsten, wenn du die Tags der Musik verändern willst, einfach nen rechtsklick drauf und "Information". Bin mir grad nich sicher, wie es bei der Windows Version ist.

Proktologe schrieb:
Wie wärs einfach mit "Zieh das jpg in itunes und gut is" ? da brauchste nix extra :)

Ansonsten, wenn du die Tags der Musik verändern willst, einfach nen rechtsklick drauf und "Information". Bin mir grad nich sicher, wie es bei der Windows Version ist.

Naja, wenn man die Cover vorliegen hat, dann ginge das sicherlich. Aber ansonsten braucht man da schon ein kleines Programm, welches die Cover sucht und lädt und ich glaube, sich die ganzen Cover zu suchen ist mühseliger und dauert länger.:p

Naja, ich fand es nie wirklich arbeit, den namen des albums bei google einzugeben und auf Bildersuche zu klicken. Aber das empfindet jeder anders.

naja also viel arbeit ist es echt nicht wenn man immer brav zu jedem neuen album das couver lädt jedoch nicht, wenn man urplötzlich auf die idee gekommen ist für seine 30 GB Musik couvers zu suchen ;)

danke ich werde das progamm mal ausprobieren

Wenn wir schonmal dabei sind: Gibts sowas auch für Lyrics? Alles was ich bei Google finde ist nur für Mac >_>

dahartehartl schrieb:
naja also viel arbeit ist es echt nicht wenn man immer brav zu jedem neuen album das couver lädt jedoch nicht, wenn man urplötzlich auf die idee gekommen ist für seine 30 GB Musik couvers zu suchen ;)

danke ich werde das progamm mal ausprobieren

du brauchst dafür kein eigenes programm. es gibt diverse scripts, mit denen du itunes erweitern kannst. schau dich mal auf http://dougscripts.com/itunes/ um, da gibts ein haufen nützlicher sachen ;)

Zurück
Oben