Itunes Match auf einem "fremden" Gerät verwenden

Bodensee_bmwler

Lt. Commander
Hallo,

habe heute Itunes Match aktiviert und dies auch erfolgreich auf meinen Geräten aktiviert.

Ist es nun auch möglich, mein Itunes Match auf dem Iphone meiner Freundin zu aktivieren obwohl sie nicht meinen Itunes Account benutzt?

Habe leider nichts passendes gefunden ....

Nein, du musst dann schon deinen iTunes-Account benutzen. Wie sollte das sonst funktionieren.

MfG Tim

ja klar.

Aber wo gebe ich diesen ein, das MEINE ID nur für das MAtch benutzt wird?

Match wurde auf deinem itune Account aktiviert. Wenn sie es auch nutzen möchte muss sie auf deinen Account umsteigen, was ja für sich kein Problem ist, sonst geht es nicht.

Wobei iTunes Match auf einem iPhone auch fast nix bringt.
Man bekommt (wenn man möchte) neu gekaufte Apps, Bücher und Musik automatisch geladen.
Prinzipiell nicht unpraktisch, aber wenn es deine Freundin ist, dann bekommt sie deinen ganzen Kram, den sie vielleicht gar nicht mag/will.
Man kann alle Musik streamen bzw nochmal per WLAN/UMTS laden. Auch nicht so richtig bahnbrechend.

Nicht falsch verstehen, ich finde iTunes Match toll und nutze es selber.
Aber ich bin eine Person die mehrere iGeräte hat und habe dadurch Vorteile, außerdem nutze ich die (für den TE hier irrelevante) Upgrade-Funktion für Web-Radio Mitschnitte...

Naja, schade...mal sehen ob wir dann einen gemeinsamen Account verwenden.

Besteht dann halt nur das Problem, welches von Jokener genannt worden ist :(

Jokener schrieb:
Wobei iTunes Match auf einem iPhone auch fast nix bringt.
Man bekommt (wenn man möchte) neu gekaufte Apps, Bücher und Musik automatisch geladen.
Prinzipiell nicht unpraktisch, aber wenn es deine Freundin ist, dann bekommt sie deinen ganzen Kram, den sie vielleicht gar nicht mag/will.
Man kann alle Musik streamen bzw nochmal per WLAN/UMTS laden. Auch nicht so richtig bahnbrechend.

Automatischer download von App, Musik und Büchern hat aber absolut nichts mit Match zutun.
Match ist einzig der Service das man seine Musik "hochladen" kann und auf seine Geräte von überall (ab Edge+ ) streamen / saugen kann.

Deaktiviert man Automatische downloads für Apps, Musik und Bücher gibt es keine Probleme das 2 Leute auf dem selben itune Account ihre Geräte laufen lassen.

Heelix schrieb:
Automatischer download von App, Musik und Büchern hat aber absolut nichts mit Match zutun.
Match ist einzig der Service das man seine Musik "hochladen" kann und auf seine Geräte von überall (ab Edge+ ) streamen / saugen kann.

Deaktiviert man Automatische downloads für Apps, Musik und Bücher gibt es keine Probleme das 2 Leute auf dem selben itune Account ihre Geräte laufen lassen.

berichtigung: nur nicht vorhandene musik bei itunes wird hochgeladen, der rest wird einfach als "gekauft" markiert und kann von allen deinen geräten wo deine apple id eingetragen ist gehört/geladen werden (die apple id trägst du entweder bei itunes unter dem reiter store ein, und auf dem iphone in den einstellungen etwas unten gibt es auch den "Store" da kannst du die apple id ändern)

(natürlich funktioniert itunes match wenn die apple id auch auf dem gerät eingetragen ist, wie soll er sonst denn bitte herausfinden welche musik zu apple id xy gehört?)

und wie oben jemand sagte, itunes match hat rein gar nichts mit automatischen downloads von appls, musik ect zu tun, das ist icloud bzw fotostream und nicht itunes match

Zurück
Oben