Itunes Mediathek importieren

Flatsteff

Lt. Commander
Hallo zusammen,

Bin zur Zeit damit beschäftigt meine iTunes Mediathek etwas aufzuräumen.
War auch quasi fertig, doch zum Schluss ist mir ein kleines Unglück passiert:
wollte ein zusätzliches Album importieren,bin also auf "Ordner zu Mediathek hinzufügen", hab allerdings leider den gesamten Musikordner erwischt, nicht nur das neue Album.
Jetzt gibts diverses doppelt, meine Hörbücher sind wieder in die Musiksammlung gerutscht und es wurden jede Menge playlist erstellt, keine Ahnung warum.

da Apple Nutzer anscheinend auf "bearbeiten ---> rückgängig " verzichten müssen, scheints diese Funktion in iTunes auch unter Windows nicht zu geben :rolleyes: .

zum Glück hab ich während ich hier aufgeräumt hat die iTunes Mediathek regelmäßig exportiert, also dachte ich kann ich einfach das Backups importieren, und alles ist wieder gut.
Nur: wie funktioniert das?
es scheint nur "Dateien ---> Mediathek exportieren" zu geben, importieren kann ich nicht finden?! :freak:

oder kann ich irgendwie die Mediathek aus meinem iPhone zurückspielen? Wäre noch einfacher, das ist auf dem aktuellen Stand. Geht ja nur um die Mediathek, die eigentlichen Musikdateien sind schließlich unangetastet vorhanden

Versuch mal Reiter " Mediathek " , dann " Mediathek organisieren "

Hatte mal das gleiche Problem, ist aber schon eine Weile her.
Ich meine, der fragt nach allen doppelten Dateien.

nee, da kann ich nur daten zusammenlegen an harken, das scheint was völlig anderes zu sein?

Unter Mac reicht es, beim Starten von iTunes die ALT-Taste zu drücken und dann kann man die Mediathek auswählen.

Oder du ersetzt im itunes ordner einfach die Datei...

Mh, hab die Exportiere datei umbenannt und die originale iTunes Music Library.xml damit überschrieben ( C:\Users\xXx\Music\iTunes ) aber hat nichts bewirkt ...

edit:

Die falsche Mediathek ist 4,14 , mein Backup 3,6MB, wenn ich jetzt die falsche überschreibe und Itunes neu starte ist danach meine ersetzte Datei auch wieder 4,14MB groß... was läuft da nur falsch?

nochmal edit:

Das mit dem ALT drücken ist unter Windows offensichtlich GROßSCHREIBTASTE, allerdings ist dann eine .itl Datei gefordert, beim Backup entstand eine wesentlich größere .xml Datei????? Was soll so ein Mist, Apple?????

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben