iTunes - Mediathek nicht mehr verknüpfbar

Felix_krueger

Ensign
Hi Leute,

ich habe folgendes Problem: Als ich heute mein iPhone an den PC angeschlossen habe hat sich iTunes normal geöffnet, aber leider war meine ganze Mediathek, Musik (samt Playlists), Apps, Podcasts, etc., "weg". Ich habe mein iPhone nicht synchronisiert, da ich es schon mal hatte, dass iTunes mir auch alles von meinem iPhone geworfen hat und da habe ich wenig Lust drauf.

Die Mediadateien sind im Explorer noch vorhanden, aber ich bekomme sie nicht mit iTunes verknüpft. Google spuckte aus: iTunes mit gedrückter Shifttaste starten und dann die Mediathek auswählen. Ja habe ich gemacht, bringt aber nichts.

Hatte jemand schon mal dieses Problem und hat eine Lösung gefunden?

Danke für Eure Hilfe!

Felix

/*Edit: Und da wir gerade schon mal bei iTunes unter Windows sind: Kennt jemand eine Lösung für das Problem, dass iTunes sich nach dem Schließen direkt wieder öffnet und man es nur mit dem Taskmanager dauerhaft schließen kann? */

Zuletzt bearbeitet: (Edit)
HI
Das mit dem öffnen und schliessen passiert glaube ich nur wenn ein Iphone oder Ipod angeschlossen ist.

MfG

Jo, wäre eine mögliche Erklärung. Aber nein, das ist es (bei mir) leider nicht.

Viel dringender ist aber die Frage wie ich meine Bibliothek wieder mit iTunes verknüpft bekomme!

Lösung: Die iTunesdateien des iTunesordners unter "Eigene Musik" -> "iTunes" wiederherstellen (sollten 6 Dateien sein, evtl. versteckte mit dabei), dann ging es wieder!

Backup sei dank!

Zurück
Oben