itunes mediathek übernehmen

lordg2009

Lt. Commander
Hi, ich habe vor über einem Jahr meine Musik, die ich hören wollte in iTunes hinzugefügt und in mühevoller Kleinarbeit Wiedergabelisten erstellt, sowie Interpreten und Cover für alle meine Songs hinzugefügt. Auf meinem iPhone klappt das alles super, bloß meinen Rechner musste ich neu aufsetzen und alles war weg. Nun kann ich meinem iPhone keine neue Musik mehr hinzufügen, ohne alles zu überschreiben. Gibt es eine Möglichkeit, die Mediathek des iphones genau so, wie sie gerade ist in itunes zu übernehmen? Im Moment ist bei iTunes noch gar nichts hinzugefügt.

Nein, gibt es nicht. Du hättest dir die Library Files sichern müssen.

Du kannst nur den Inhalt des iPhones runterladen und dann in deine neue iTunes Mediathek integrieren und das iPhone mit der neuen Mediathek dann synchen.

Ich hätte da noch ein paar Fragen, denn das was dir passiert ist würde ich gerne vermeiden und ich denke, wenn man iTunes besser versteht, dann passiert einem sowas zukünftig nicht mehr.

Wo genau liegen diese Files und wie heißen die genau?

Ich habe den "Eigene Dateien"-Ordner standardmäßig bei der Windowsinstallations-CD auf einem anderen Laufwerk als C:\ und damit der Win-Inst eingestellt.
Nach der letzten Neuinst. und anschließendem installieren von iTunes war meine Mediathek wieder da. Ich habe etwas blöd geschaut.
Kann dies daran liegen, dass ich im Ordner "X:\...\Eigene Musik\iTunes" eine XML, ITL und zwei ITDB liegen habe und auch noch einen Ordner "Previous iTunes Libraries"? Sind das dann die oben genannten Files?

Der Speicherort von "iTunes Media" hat damit erstmal nichts direkt zu tun oder?

Und noch ne blöde Frage:
Habe ich das richtig verstanden, wenn ich meine Mediathek manuell speichern möchte, dann gehe ich auf "Datei->Mediathek->Mediathek exportieren" und speichere die XML-Datei wo ich will.
Um dann diese Mediathek wieder herzustellen gehe ich dann auf "Datei->Mediathek->Mediathek importieren" und wähle die entsprechende XML-Datei aus und alles ist wieder da (sofern ich die Musik & Co. nicht in andere Ordner oder so verschoben habe)?!

Zurück
Oben