iTunes Mediathek übertragen...

jopjip

Ensign
Moin,
ich werde meinen PC verkaufen und mir ein Macbook kaufen...:)

In iTunes gibt es die Funktion die gesamte Mediathek auf DVD zu schreiben als Sicherung oder Übertragung auf einen neuen PC. Sonst habe ich es immer so gemacht, dass ich den iTunes-Ordner kopiert habe und weil die Pfade gleich waren hat das immer funktioniert mit den Bewertungen und Wiedergabelisten.. unter Mac brauch ich mir da wohl keine Hoffnungen machen;)

Meine Frage ist jetzt nur ob diese DVDs, die ich unter Vista 64bit mit iTunes 8.01 erstelle auch unter Mac 10.5 mit entsprechder iTunes-Version funktionieren, denn ich habe versorglich schon mal nach Brennsoftware für Mac gesucht und da stand bei der Beschreibung der Software was von wegen Hybrid-DVDs oder macht das in diesem Fall keinen Unterschied?
Ich habe eigentlich keine Lust bei 30GB Musik alles noch mal neu zu machen...

Vielen Dank für eure Antworten und MFG

Hab ich mich zu kompliziert ausgedrückt? Ich will nur wissen, ob diese "Sicherheitskopie"-DVDs die ich mit Vista erstellt habe auch unter Mac funktionieren...

MFG

also es besteht die möglichkeit die iTunes Mediatehk in eine Datei zu exportieren, aber vorher solltest du deine Mediatehk zusammenlegen lassen, des heißt er verschiebt alle Titel in den Ordner iTunes Music, dann exportieren und dann hast du die ganzen einstellungen in einer datei zusammen gefasst als XML-Datei
die musst du danach mit der geleichen iTunes-Version wieder "importieren" auf deinem neuen Mac ...

mach eine Sicherheitskopie über iTunes (ich denke du weißt wie) auf ne festplatte dvd oder was auch immer die benutzt du dann auf deinem neuen mac um deine ganze musik wiederherzustellen und dann fordert iTunes dich dazu auf die XML.datei zu importieren und dann wählst du die aus die du erstellt hast zuvor, und dann is alles wieder so wie es war (sollte zumindest so sein:D)

also bei mir hat es so gefuntzt

lg Chris

Vielen Dank! Das hat mir einen Anruf bei Apple erspart:D

Zurück
Oben