iTunes: Mp3 Ordner 1zu1 auf iPod

DeathAngel03

Commodore
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.286
Hallo zusammen,

wie der Titel verrät suche ich eine Möglickeit vorhandene MP3 Ordner (bei denen die ID Tags nicht gepflegt sind) 1 zu 1 auf den iPod zu bekommen...wegen mir kann der Ordnername = Albumname sein.... aber wie kann ich das bewerkstelligen !?


Gruß
 
Wenn die Dateien dann auf dem iPod abspielbar sein sollen = gar nicht. iPods brauchen eine besondere Ordnerstruktur, um die Files überhaupt wiedergeben zu können. Die Sortierung funktioniert dann über die Tags. Lediglich kopierte Dateien in eigenen Ordnerstrukturen kann ein iPod meines Wissens aber gar nicht verarbeiten.
 
Ok anders gefragt...

Kann ich einen "Ordner" mit diversen MP3s darin so bearbeiten das im Ordner "Trance" z.B. alle MP3s als Album "Trance" gekennzeichnet werden !? So müsste ich denn im iPod unter "Album" meine jeweiligen "ordner" finden !?
 
Ich habe auch erst MP3Tag genutzt, bin dann aber auf MusicBrainz Pircard gestoßen. Dort geht das ganze noch schneller, da (fast) alles automatisch geht.

MfG Hamagasaki
 
ja sowas hab ich gesucht (MP3Tag) :)

Kann das Tool mehrere MP3s auf einmal umbenennen ... oder kann dasMusicBrainz Pircard!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit mp3Tag kannst du mehrere mp3s auf einmal benennen (zumindest solange sie sich im selben Ordner befinden). Entweder alle Tracks markieren und im Kontextmenü mp3Tag starten, oder aus dem pRogramm seöber heraus die Tracks anwählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben