Itunes - Musik in einen Ordner

OptimusMiles

Lieutenant
Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig mit der Frage..

Ich habe im laufe der Zeit viel Musik angesammelt und die von jedem Ordner und jeder Festplatte irgendwie von irgendwo in Itunes kopiert. Jetzt habe ich auf meinen Festplatten tausend Ordner wo am Ende nur ein Musiktitel drinne steckt.

In Itunes habe ich alles sehr sauber geordnet, habe ich jetzt die Möglichkeit, die Musik aus Itunes einfach in einen großen Musik Ordner zu packen ohne das Itunes sich alle Lieder neu suchen muss ?

Gruß
Pat

pack einen einzelnen ordner, zieh da die einzelnen titel rein, anschließend musst du auf allen titeln -> rechts Klick -> eigentschaften -> erweitert und allen titel den selben album namen geben bspw. "Musik 01"

du musst sozusagen die internen beschriftungen der titel löschen bzw umschreiben

ansonsten denkt iTunes das jeder titel ein album sei

Danke an euch beide, die erste Lösung war genau das was ich gesucht habe!

Ich habe jetzt die ganze Musik in einem Ordner, nur ist der ziemlich doof mit vielen Unterordnern aufgebaut.

Erst ein Überordner mit dem Künstlernamen, dann dadrinne befinden sich ein oder mehrere Ordner mit verschiedenen Alben und da drinne erst die Lieder.

Da ich aber wenig Lust habe wie acty allen Titeln ein Album zu geben (dann ist meine Ordnung ja hin), wollte ich fragen ob es keine Möglichkeit gibt, dass Itunes einfach alle Titel ohne irgendwelche Unterordner in einen großen Ordner schmeißt?

weiß keiner was dazu?

ja... es gibt ja unter itunes einen ordner, in dem alle musikstücke gelagert sind. unter einstellungen/erweitert siehst du wo der ordner ist.
nun machst du einen ordner auf dem schreibtisch und kopierst alle mp3 aus den ordnern in den auf dem schreibtisch... ist halt handarbeit aber besser als gar nichts.

Hmm mist, dann habe ich entweder alles doppelt auf der Platte, oder muss jeden einzelnen Titel in Itunes an den neuen Ordner anpassen..

Zurück
Oben