Itunes Musik vor 2 Jahren gekauft --> Jetzt nochmal zahlen?

SuckOr

Banned
Hallo,

ich bin gerade meine iTunes Einkaufsliste durchgegangen und da sind mir ein paar Titel und ein Album aufgefallen, die ich vor gut 2 Jahren gekauft habe auf iTunes. Auf genau die Titel hätte ich heute eigentlich wieder Lust!

Muss ich dafür nochmal bezahlen oder kann ich mir die einfach so runterladen? Beim Album wird nämlich der 9,99 Euro Button angezeigt..

Danke schonmal

Normalerweise kannst auf kaufen klicken und er meldet dann das der artikel schon gekauft wurde und du kannst kostenlos neu herunterladen.

Wenn nich mal beim Support melden, Apple ist sehr kulant ^^

Rechtlich müsstest du durch die Regelung der netten GEMA immer alles neu Kaufen. Aber über den Apple/iTunes Support könnte es sein, dass du es dir nochmal kostenlos laden kannst/darfst. :)

Zu langsam, da denkt man, man ist schnell und schon waren 2 schneller :D

ruf Apple an damit du auf der sicheren Seite bist und nichts abgebucht wird.

und mach diesmal ein Backup.

Ich probier mal es zu laden....Mal gucken was passiert :P

richtig normal wird beim "erneuten Bereitstellen" der Musik (Download) die Gebühr erneut fällig, deshalb empfiehlt es sich auch in regelmäßigen Abständen (1 pro Jahr i.d.R) ein Backup auf DVD, etc. zu sichern.

Für eingekaufte Apps die an deine Apple-ID gebunden sind, dürfte das allerdings nicht zutreffen.

Dabei dachte ich, dass - neben der Tatsache kein Backup gemacht zu haben - der Fehler ist, itunes genutzt zu haben. Aber wer natürlich auf DRM und sonstige Beschränkungen steht...;)

iTunes hat seit Jahren kein DRM für Musik mehr.

Also ich weiß ja nicht was die Allgemeinheit gegen iTunes hat....Ich finde das Programm sehr gut! Einfach gehts einfach nicht...

Sweepi schrieb:
iTunes hat seit Jahren kein DRM für Musik mehr.

Ich habe nochmal nachgelesen, anscheinend hast Du recht. Vielen Dank für die Info. Jetzt kommt mir die Software schon ein wenig sympathischer vor. :)

stw500 schrieb:
Dabei dachte ich, dass - neben der Tatsache kein Backup gemacht zu haben - der Fehler ist, itunes genutzt zu haben. Aber wer natürlich auf DRM und sonstige Beschränkungen steht...;)
Beim nächsten Mal bitte vor dem Posten informieren.
Zu iTunes: Es gibt Leute, die selbst versuchen, mittels einer "durchdachten" Ordnerstruktur ihre Musik, Filme etc. zu sortieren. Ich überlasse sowas lieber einem Programm und greife mittels optisch ansprechender Oberfläche darauf zu. Wer sich ernsthaft mit iTunes auseinandersetzt wird oft (es wird natürlich nicht allen gefallen) feststellen, dass iTunes spitze ist. Wer sich Musik auf legale Weise im Netz kauft, für den ist iTunes so oder so eine Überlegung Wert. Preise sind in Ordnung und die Qualität mehr als ausreichend.

@Topic / SuckOr
Wenn du eine gekaufte CD verlierst, kannst du auch nicht in den Laden gehen und eine neue CD verlangen, weil du sie schonmal gekauft hast. Wie schon jemand sagte, ist der Apple Support oft kulant, was das erneute Laden angeht. Verpflichtet sind die dazu aber noch lange nicht. Ganz im Gegenteil....
Wenn du versuchst, auf Kaufen zu drücken, dann kaufst (und zahlst) du erneut.

@ yama03061989
Ich empfehle ein tägliches Backup.
Time Machine macht das ganz hervorragend.

Zurück
Oben