iTunes Musikwiedergabe über tastatur steuern

selberbauer

Captain
Meine tastatur hat media sterungsknöpfe (vor,zurück,stop/pause...) die funktionieren aber nur wenn das itunesfenster geöffnet ist, also wenn ich z.b. firefox geöfnneet habe, dann gehen diese nicht mehr.
gibt es irgendeine möglichkeit das zu beheben?

Um welche Tastatur handelt es sich genau?

Edit: Habs grad mal mit meiner Logitech S510 ausprobiert und da is es so mit der Logitech Software funktionieren die Multimedia Tasten fensterübergreifend, wenn ich die Logitech Software allerdings beende, dann funktionieren die Multimedia Tasten nur, wenn das Fenster geöffnet ist...also WMP, iTunes etc..

FG, thiemo91

Zuletzt bearbeitet:
hab das selbe probelm... nagut meine tastatur is eignetlich für mac aber ich bin das problem geschickt umgangen, indem ich mir (weil du vorhin firefox erwähntest) ein add on gezogen hab, mit dem man die
sterungsknöpfe (vor,zurück,stop/pause...)
via mausklick regeln kann

Bei WinAmp gibt es einen Menüpunkt "Globale Tastenkürzel -> Multimediatasten aktivieren", dann funktionieren die auch wenn andere Fenster offen sind für WinAmp...

Gibt es so etwas evtl. auch bei iTune als Einstellmöglichkeit?

hab so ne noname tastatur labtec wireless multimedia desktop.
alle anderen tasten, also mail... gehen ohne probleme
ich glaub sowas gibt es für itunes auch, aber unter einstellungen hab ich es nicht gefunden
Ergänzung ()

ebend ausprobiert, mit windows media player gehts auch so.
also da muss kein fenster geöffnet sein nur itunes zickt rum
Ergänzung ()

bin auf etwas gestoßen:
http://www.autoit.de/index.php?page=Thread&threadID=14549 hiermit wird das problem behoben, allerdins muss man dafür immer das programm laufen lassen.
ich suche mal nach einer anhaltenden lösung

geil ... bei mir funz auch
ich sag dann auch mal danke an HellbillyDeluxe ...
DANKE
und natürlich danke an selberbauer ...
DANKE .... ohne den hätt ich weiter mit meinem foxytunes add on rumgespielt ... ^^

bitte auch nochmal danke an hellbilly deluxe
allerdings funzt die steuerung nicht bei allen spielen :(

möchte mich hier auch nochmal bei HellbillyDeluxe bedanken da ich für dieses problem schon lange eine lösung suchte, also VIELEN DANK!!! auch von mir :D.

huhu, sry das ich den thread nochmal aus seinem Grab heraus hole, aber ich möchte grade selber itunes während eines spieles z.B. steuern, also ich habe jetzt die mmKeys.dll in den richtigen Ordner getan, itunes neu gestartet, aber es klappt nicht, ich finde auch bei itunes keinen haken mehr mit Use iTunes as the default player for all audio files. der wurde anscheinend bei den neueren versionen rausgenommen oder so? aber normal müsste itunes der standardplayer für audio dateien sein. Ist es denn normal, das wenn ich die play taste auf der tastatur drücke, der windows mediaplayer startet? Also itunes kann ich steuern, aber nur wenn ich es auch auf dem bildschirm sehe ... weiß nicht was ich machen soll, hab die sidewinder x4 von MS.

@deadless habe die selbe Tastatur.
Bei mir klappt alles, auch wenn ich iTunes nicht mehr benutze (habe meine Musik nach Alben strukturiert und mache dann einfach schnell eine Playlist mit Win Media Player)

Du hast wahrscheinlich etwas verstellt, kannst ja mal kucken, welche Shortcuts du auf die Tasten gelegt hast (steht im Treiberprogramm)

also ich klink mich dann auch noch mal hier ein :D
itunes benutze ich noch, aber ich steuere es jetzt mit dem kleinen tool namens iTunesControl 0.58 und das ist imho das beste was man haben kann und das wichtigste es funktioniert absolut perfekt, die tasten kann man nach wunsch einstellen und es startet automatisch mit itunes mit und beendet sich danach wieder ;)

Zurück
Oben