Ist im Prinzip ganz einfach, wenn auch etwas "fummelig", aber ich versuch es mal etwas zu strukturieren (habe das nämlich schon hinter mir).
Vor der Installation:
1. Den iTunes-Ordner unter Eigene Dateien\Musik, da dieser deine Library, Playlists etc. enthält sichern.
2. Natürlich den Ordner, wo sich deine ganze Musik befindet (z.B. D:\iTunes Music) sichern.
Nach der Installation von Windows:
1. iTunes installieren
2. Den gesicherten iTunes-Ordner in Benutzerordner\Musik (z.B. C:\Users\Mustermann\Music) kopieren.
3. Dann einen leeren Ordner, wo die Musik rein soll, erstellen (z.B. D:\Musik).
4. Unter iTunes in Bearbeiten->Einstellungen->Erweitert->Allgemein den leeren erstellten Ordner als Speicherort angeben, dann auf OK. (iTunes sollte kurz die Datenbank aktualisieren und anzeigen, dass die Dateien nicht gefunden werden)
5. iTunes schließen und die gesicherte Musik in den erstellten Ordner kopieren, so dass dann später wieder D:\Musik\InterpretA, D:\Musik\InterpretB etc vorhanden ist.
6. iTunes starten, die Datenbank wird erneut aktualisiert und dann sollte alles wieder funktionieren.
Ich hoffe ich konnte dir damit helfen. So gehe ich auch bei jeder Neuinstallation meines Systems vor und es klappt wunderbar. Mache das nun schon so seit iTunes 4.2.
Mfg FirebladeXT
Edit: In iTunes unter Bearbeiten->Einstellungen->Erweitert->Allgemein sollte auch wieder das Häkchen bei "Beim hinzufügen zur Mediathek Dateien in den iTunes Musik-Ordner kopieren" setzen, sofern du möchtest, dass Dateien in den erstellten Ordner (im Beispiel D:\Musik) hineingesetzt werden, wenn du sie ins iTunes-Fenster ziehst.