iTunes Pfad ändern

P

Pelesit

Gast
Hallo!

Also ich möchte das iTunes(neuste Version) Profil (Win XP) also da wo meine ganzen Lieder, Wiedergabelisten usw. gespeichert sind, auf meinem MAC (Leo 10.5.1) und dem neusten iTunes verwenden. Was muss ich dazu machen???

Und das selbe also von Xp auf Vista...

Geht das alles??
Und wenn ja, wie??

Unter "Einstellungen" -> "Erweitert" -> "Allgemein" -> "Speicherort für iTunes Musik" -> ändern und am besten auf ein von allen Clients erreichbaren Netzlaufwerk ablegen.

Anhänge

• Bild 1.png
    Bild 1.png
    52 KB · Aufrufe: 1.098
Was willst Du dann?

Wenn Du von Mac, XP PC und Vista PC, also von drei Clients aus auf Dein iTunes zugreifen willst, sehe ich keine andere Lösung, als ein Share anzulegen.

Also ich habe die Musik einfach auf meinem Mac kopiert und Vista und XP sollen sich die Musik von einer selben Paltte teilen.

Es geht mir also eig. nur darum die iTunes Bibliotheke zu ändern, dass sie einmal auch auf Vista geht (anderer Laufwerksname) und einmal auf Mac.

Sorry für mein Brett vorm Kopp, aber kapiert habe ich es noch immer nicht.
Willst Du eine Bibiliothek haben, oder willst Du sie kopieren und dann Synchronisieren?

Was mir jetzt noch einfällt, ist die Möglichkeit iTunes nach freigegeben Medienbibliotheken suchen zu lassen, (Einstellungen->Freigabe), aber das läuft ja auch auf eine Freigabe hinaus.

Aber ich glaube, dass ist auch nicht das, was Du willst?

Ok also:

Ich habe jetzt auf meinem PC Win XP installiert und verwende deit 2003 iTunes zur Musikverwaltung.

Das Problem: ich habe eine sehr große Musiksammlung und sehr viel/fast alles kommt von CDs die ich gekauft habe. Fast die ganze Musik die ich da oben hab kommt aus den 80ern (AC/DC...) usw. und deshalb musste ich sehr viele der Titel selbst umbenennen etc. Ich habe auch viele Wiedergabelisten.

Jetzt hab ich aber noch einen MAC und auch da möchte ich wieder iTunes verwenden.
Also habe ich die Musik von meiner Win XP Hd auf die Leo Hd kopiert aber ich möchte dass wieder alle Titel so heißen wie ich sie in Xp umbenannt habe, also mit iTunes.
Es gibt ja die iTunes Library unter Eigene Musik in XP und diese File möchte ich so ändern, dass ich sie unter Leo haben kann und alle titel eben den richtigen Namen usw. haben.

ich hoffe jetzt ist es klar.

Nun ist es klar ;)

Am einfachsten wäre tatsächlich die Freigabe von Deinem XP PC gewesen, statt zu kopieren.
Aber so hast Du immerhin ein Backup, musst aber doppelt pflegen ;)

Ich gehe mal davon aus, Du hast die Ordnerstruktur übernommen, also die Files liegen in iTunes/iTunesMusik ?

Hast Du es denn mal mit "Einstellungen-Allgemein-Importieren" versucht?

Hallo!

Jetzt mal ne andere Frage kann ich meinen Benutzer total auf eine andere HDD auslagern. Wenn ich mal Leo neudraufmachen möchte, dass dann noch alle sachen drauf sind.
Wie bei wein die Eigenen Dateien auslagern...

Nein, Du darfst Deinen User Ordner unter keinen Umständen verschieben oder umbenennen!

Wenn Du Leo neu drauf machen willst, installiere es einfach "drüber", Deinen Daten passiert nichts.
Wenn Du Time Machine mit einem externen Datenträger nutzt, sind all Deine Daten auch gesichert.

es geht mit weniger um die Sicherheit jedoch finde ich es comfortabler, wenn meine Daten auf einer andere Platte sind... Wie könnte ich das lösen??

Es gibt eine Lösung das User Verzeichnis auf eine andere HDD zu verschieben, aber empfohlen wird es nicht.

Was Du dazu tun must findest Du hier.

Ansonsten verschiebe doch einfach Deine Daten auf eine andere Festplatte und baue Dir dort die gleiche Ordnerstruktur wie im User.
So mache ich es im Monent.

Zurück
Oben