ITunes Problem beim Syncen

S1L3NTK1LL3R

Lt. Junior Grade
Hey Leute,

ich versuch mittlerweile seit tagen verzweifelt musik auf mein iphone 4 zu syncen aber itunes bleibt ständig stehen bei "auf das anwenden der änderung warten"

ich hatte vor einiger zeit mein windows neu aufgesetzt. hab auch vorher den pc in itunes deaktiviert und nun nach der neuinstallation wieder aktiviert. auch eine neuinstallation von itunes blieb ohne erfolg.

meine itunes version: 10.6.1.7
auf dem apfel ist ios 5.1.1

geht es jemandem ähnlich wie mir?

kann doch nich sein das ich keine musik mehr auf mein iphone bekomme *grr*

ps: ich hoffe ich hab den thread im richtigen bereich erstellt wenn nicht dann bitte verschieben ;)

Anhänge

• IMG_0193.PNG
    IMG_0193.PNG
    92,8 KB · Aufrufe: 418
Zuletzt bearbeitet:
ja bevor ich windows neu aufgesetzt hab hat alles tadellos funktioniert auch mit dieser version. das wundert mich ja eben

updates von windows hab ich grundsätzlich deaktiviert.

ich hab grade mal geschaut wenn ich in itunes "musik synchronisieren" abwähle, will es mir alle apps vom iphone löschen. also das muss niemand verstehen...

edit:

wir kommen der sache näher...

jetzt hab ich irgendwie es geschafft das er (erstmal eins testweise) lied draufgesynct hat aber es ist nich anwählbar also grau hinterlegt. (siehe anhang im 1. post)

edit 2:

ich hab auch nochmal einen sync test von itunes gestartet aber es scheint wohl alles i.O. zu sein:

Microsoft Windows 7 x64 Ultimate Edition (Build 7600)
To Be Filled By O.E.M. To Be Filled By O.E.M.
iTunes 10.6.1.7
QuickTime 7.7.1
FairPlay 1.14.37
Apple Application Support 2.1.7
iPod Updater-Bibliothek 10.0d2
CD-Treiber 2.2.0.1
CD-Treiber-DLL 2.1.1.1
Apple Mobile Device 5.1.1.4
Apple Mobile Device Treiber 1.59.0.0
Bonjour 3.0.0.10 (333.10)
Gracenote SDK 1.9.5.502
Gracenote MusicID 1.9.5.115
Gracenote Submit 1.9.5.143
Gracenote DSP 1.9.5.45

iTunes-Seriennummer 001BAB1C0ED55678

Aktueller Benutzer ist ein Administrator.
Aktuelles Datum und Uhrzeit sind 2012-05-22 17:31:45.
iTunes befindet sich nicht im abgesicherten Modus.
WebKit Accelerated Compositing ist aktiviert.
HDCP wird nicht unterstützt.
Core Media wird unterstützt.

Info zu Video-Anzeige

Advanced Micro Devices, Inc., ATI Radeon HD 5700 Series

**** Info für externe Plug-Ins ****

Keine externen Plug-Ins installiert.

iPodService 10.6.1.7 (x64) arbeitet zurzeit.
iTunesHelper 10.6.1.7 arbeitet zurzeit.
Apple Mobile Device service 3.3.0.0 arbeitet zurzeit.

**** Synchronisierungstests für Geräte ****

Sync-Tests erfolgreich abgeschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
Geh mal in \Benutzer\<Benutzername>\AppData\Roaming\Apple Computer\MobileSync\Backup\ und mach eine Kopie deines Profils unter einem anderen Namen ... am simpelsten indem du einfach den Ordner mit ".backup" umbennenst.

Dann itunes starten und neu syncen. Somit umgehst du Fehler, wenn dein Profil beschädigt ist ... musste ich letztens auch machen und dann lief alles wieder glatt durch.

@killy

in dem besagten "backup" ordner sind über 2800 blanke dateien mit zahlen und buchstaben kombinationen (weiss, ohne symbol, wird von windows als "datei" gezeigt, ohne endung -> beispiel.rar) und 4 dateien ganz unten die da wären:

Info.plist
Manifest.mbdb
Manifest.plist
Status.plist

dann hab ich den überordner der "backup" heisst mal umbenannt, itunes gestartet und dann hat (irgendwie logischerweise) itunes einen neuen backup ordner erstellt nachdem ich auf synchronisieren geklickt habe.

aber das problem hat sich nicht gelöst

nach wie vor "schritt 8 von 8, auf das anwenden der änderung warten"

Zuletzt bearbeitet:
Den Überordner habe ich auch gemeint. Schade dass es nicht ging - bei mir lag der Fehler bei einer der Dateien im Backup Ordner - durch die neue Erstellung wurde dann die Sicherung richtig vorgenommen und ich konnte wieder synchronisieren.

so mal ein status update:

ich hatte erst anfangs nur die einstellungen und so weiter zurückgesetzt übers iphone und nach dem neustart wird plötzlich nicht mehr die automatische wiedergabe gestartet wo ich auf den internen bilder und videospeicher zugreifen kann. auch im computer (also arbeitsplatz) wird es nicht mehr angezeigt, itunes erkennt es aber dennoch und laden tut es auch, immerhin. da nach dieser kleinen vorgehensweise mein problem immernoch bestand hab ich mich dann dazu entschieden über itunes das iphone KOMPLETT zurückzusetzen um dem spuk hoffentlich einmalig ein ende zu setzen.

ich werde wieder berichten wenn das zurücksetzen soweit durch ist. (stand sonntag 19 uhr: das 5.1.1 update wird erneut heruntergeladen für das zurücksetzen)

ps:

ich hab solange nicht geschrieben da ich arbeiten musste und wirklich gar keine zeit gefunden habe um mich um die synchronisationsgeschichte zu kümmern. ich bitte hierbei um verzeihung bei denjenigen, die mir bis jetzt helfen wollten und sich wunderten warum ich solange nichts mehr geschrieben habe.

weiterhin besteht hilfebedarf. also wenn es weitere vorschläge gibt nur raus damit ;)

Edit:

Gelöst!

es lag am iphone... nach dem zurücksetzen habe ich wieder erfolgreich musik synchronisieren können.

Danke für die Hilfe :)

Zuletzt bearbeitet: