iTunes Sicherung für iPhone Synchronisation

Crapshit

Ensign
Hallo,

was muss ich bei iTunes 10.2.2.12 sichern, um nach einer Windows Neuinstallation mein iPhone 4 weiterhin mit meinem PC synchronisieren zu können.
Beim letzten Mal hatte ich versucht einfach den Ordner iTunes zu sichern und nach der Neuinstallation wieder zu restoren:
C:\Users\Crapshit\Music\iTunes

Jedoch meckerte iTunes trotzdem, dass das iPhone mit einer anderen Mediathek synchronisiert wurde und ich deshalb mein iPhone komplett platt machen musste.

Jemand eine Idee? Danke.

Gruß,
Crapshit

Edit: Sorry, falsches Unterforum. Vielleicht könnte es jemand bitte in SW verschieben. Vorab vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet:
Im Ordner C:\Users\~benutzer~\AppData\ und in den drei Unterordnern Local, LocalLow und Roaming befinden sich fast alle persönlichen Einstellungen aller Programme. (AppData ist ein versteckter Ordner)

Speichere einfach alles, was annähernd mit iTunes und Apple zu tun hat.

Bist dir auch 100% sicher, dass es danach funktioniert? Will ungern formatieren, wenn ich eventuell danach Probleme habe.
Danke schonmal ;)

Find ich viel zu umständlich ... Da muss ich ja dann ebenfalls Windows installieren, nur um es zu testen + den Preis für die HDD. Btw. Platten für Backups hab ich schon und eine HDD wo ich mal Windows installieren kann bekomm ich heute auch nicht mehr.

Du brauchst nur 2 Ordner:

den einen findest du unter: ....\AppData\Roaming\ und heißt "AppleComputer"
und den anderen unter "Eigene Musik" und heißt "iTunes" !

Mehr brauchst du nicht, einfach neu installieren, dann iTunes drauf, EINMAL starten und wieder schließen, DANN iPhone anschließen und damit iTunes nochmal starten lassen, wieder schließen und dann einfach die oben genannten Ordner ersetzen (komplett, also die alten löschen und die neuen reinkopieren) und dann hast du alles wie vorher.

Eventuell musst du dann den Computer nochmal neu aktivieren und deinen Store-Account einrichten, aber dann ist wieder alles da. Inclusive aller Apps, Backups,Music,etc.......

Habe ich mittlerweile schon dutzend Male gemacht, da ich drei Rechner habe und diese des öfteren neu aufsetze ( nutze dabei WinXP und Win7) und hatte bisher noch keinerlei Probleme, als trau dich :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben