iTunes spielt keine Musik ab, nach Mediathek Import

Alfredo

Commander
Hallo zusammen,

bin gerade dabei meine iTunes Library von Windows nach Mac zu transferieren.

Also am Windows Rechner ->
  • Mediathek exportiert
  • erstellte xml Datei auf die neuen Pfade geändert
  • also von file://localhost/E:/Musik nach smb://nas/Musik

Musik liegt bei also auf einem NAS.

Auf dem Mac:
  • xml Mediathek importiert
  • Playlisten, Lieder, Wertungen alles ist auf dem Mac nun vorhanden

Wenn ich nun ein Lied hören möchte, spielt er dies aber nicht ab. Steht zwar Liedname und die Zeit, aber er spielt nicht. Der Playbutton > ändert sich auch nicht.

Neben den Häkchen, wo man die Lieder auswählen kann, steht nun auch so ein WLAN Zeichen, was in der Windows Version von iTunes nicht da war.

EDIT: Keiner eine Ahnung?!

Zuletzt bearbeitet:
Klick einfach mal rechts auf das Lied und wähle "Informationen" aus und dort die Registerkarte "Übersicht". Kontrolliere einfach mal ob der "Ort" auch mit dem übereinstimmt an dem deine Lieder liegen oder ob bei "Ort" einfach nichts eingetragen ist. Wenn dies der Fall ist, dann wurde etwas nicht richtig importiert.
Soweit ich mich erinnern kann, habe ich zuerst alle mp3-Dateien importiert und dann die XML-Datei, genau weiß ich das aber nicht mehr. Außerdem habe ich iTunes die Lieder verwalten lassen.

Hoffe ich konnte helfen. Grüße, Freek

Habe gestern ein wenig rumgespielt. Also die Location Angabe war nicht wirklich falsch, aber auch nicht richtig.
Wenn ich in der Locationangabe folgendes schreibe: smb://nas/Musik/... sieht iTunes das als Url zu einem File, wenn ich das so schreibe file://localhost/Volumes/Musik/... dann sieht iTunes das als File auf dem System.
Vorrausgesetzt das NAS ist gemountet :)

Der Unterschied ist jetzt nur, bei ersterem legt der mir die Playlisten noch an, beim Importieren, aber die Lieder funktionieren nicht, beim zweitem legt er mir die Playlisten nicht an, aber die Lieder funktionieren.

Ich werde wohl heute mal eine Kombination aus beiden machen :) Erst das eine, dann das andere importieren und die Lieder in die Playlisten schieben.

hab ein ähnliches problem und hoffe auf eure hilfe. habe mich beim bekannten bereit erklärt ihm seine musiksammlung von einem xp auf einen vista pc zu portieren. auf dem xp pc ist itunes 7 drauf und auf dem vista pc itunes 8. da die ordnerstruktur etwas geändert ist, findet itunes auf dem vista pc nicht die lieder. die lieder sind alle im itunes sichtbar sowie die wiedergabelisten auch. wenn ich aber ein lied abspielen möchte kommt eine meldung daß die datei nicht gefunden werden konnte und ich dann zu fuß ihm die dateie zuweisen muß.

wie kann man das jetzt auf dem alten pc so exportieren um es es dann wieder auf dem vista pc zu importieren ohne daß ich diese 2700 x bestätigen muß.

die dateien hab ich zuvor mit einem programm namens copypod ausgelesen und es in den standard ordner (user/username/eigenemusik/itunes/itunes musik) abgelegt.

danke im voraus...

gruß hOsS1

Zurück
Oben