iTunes startet nur als Prozess

rongador

Commander
Hi,

ich verwende an meinem Notebook Windows 10 (aktuellste Version, aktuellste Updates) und die aktuellste Version von iTunes. Leider startet iTunes hier beim Starten nur als Prozess, das Programmfenster wird nicht angezeigt. Klicke ich erneut auf das iTunes Symbol, startet es als zweiter Prozess, dritter, vierter usw.

Das Problem bestand auch schon bei Windows 1703, jetzt auch bei 1709... an meinem Arbeitsrechner funktioniert iTunes hingegen einwandfrei.

Woran kann es liegen?

iTunes habe ich schon komplett deinstalliert, neu installiert. Hat alles nicht geholfen.

Gruß

Möglich das evtl. irgend n Itunes dienst nicht läuft?

Deinstallier nochmal, geht dann in Regedit und lösche alle Einträge mit Apple.
Möglicherweise funtkioniert danach die Neu-Installation von i-Tunes korrekt.

Ich kann iTunes komischerweise nur starten, wenn ich es per Recktsklick als Admin starte. Vielleicht deutet das auf die Quelle des Problems hin?

Auf der appleseite findest du die korrekte Deinstallationsreihenfolge.
es sind insgesamt 4 oder 5 Applikationen.

Kenne ich bereits. Hilft leider nicht.
Ergänzung ()

Habe noch eine spontane Idee wegen Benutzerrechten. Probiere es nachher aus ujd berichte.
Ergänzung ()

Nope, klappt nach wie vor nicht. Habe alles komplett deinstalliert, alles entfernt, nix mehr da. Dann Neustart, aktuellste iTunes Version geladen, Häkchen bei "iTunes nach der Installation starten" war aktiv, aber iTunes öffnete sich nicht. Auch bei manuellem Anklicken des Icons nicht. Im Taskmanager erscheint es als Prozess... das nervt ziemlich. Das tritt nur an meinem Notebook auf...

Virenjäger der itunes nicht mag?
deinstallier den mal mit entsprechendem removal-tool. Nur Deaktivieren nützt nicht!

Ich habe jetzt rumprobiert und ich habe (fragt mich nicht, wie ich darauf kam) den Bluetooth-Treiber bzw. die Bluetooth-Anwendung meines Dell Notebooks deinstalliert/entfernt, da ich ohnehin kein Bluetooth-Gerät mit dem Notebook verwende: Wusch, iTunes funktioniert wunderbar. Mehrere Neustarts, mehrmals iTunes gestartet. Alles funktioniert. Strange.

Zurück
Oben