...keine Ahnung warum Ihr so einen Bohei darum macht wie ich die Umstellung von Apple für mich bewerte?
Du hättest es auf die Apps beschränken sollen.
....deswegen steht Apps in meiner Anfangspost vorne. Wie schon geschrieben, Musik ist für mich nachrangig, habe ich mir seinerzeit aber auch angeschaut, weil es auf der gleichen Seite im Shop war. Und so stellt sich auch mein Zusammenhang her, warum ich Musik nebenher genannt habe.
Einziger Unterschied wäre, wenn du am Handy nur übers Mobilnetz lädst statt über WLAN.
Korrekt! Zu Hause machen ich mit dem Handy nichts - außer laden und synchronisieren (früher nach einkäufen). WLAN habe ich in meinem Haus abgeschaltet, ist für mich normalerweise nicht relevant. Wie gesagt, für mich - das es bei anderen anders aussieht ist mir klar und brauch nicht weiter diskutiert zu werden.
du kommst nicht mehr in den App Store.
......und genau darum ging es......wie bereits mehrfach geschrieben.
Aber mal ehrlich, was ist komfortabler daran, wenn man ein extra Gerät dazu nutzen muss, um Apps zu kaufen, die man danach auch noch synchronisieren muss?
.....ich mache alles über iTunes. Ich verwalte meine Musik über iTunes - kann auch im ganzen Haus die Musik wiedergeben über iTunes, wenn ich denn Wert darauf lege. Ich lade auch mein Handy über iTunes - schon allein um zu sehen ob es neue updates gibt weil diese hier viel früher angezeigt werden durch einen Abruf.
Anordnung der Apps, löschen der Apps, habe ich alles über iTunes gemacht - muss man nicht, habe ich aber, zumindest früher.
ich nutze außerdem keine cloud, daher ist iTunes auch mein Backup.
Der ausschlaggebende Grund ist aber der, weil ich es nicht mag auf so einem kleinen Display wie es ein iphone hat ins Netz zu gehen. Das ist immer nur meine Notlösung für unterwegs, wenn es nicht anders geht.
Ich empfinde auch mein Notebook-Display als unangenehm für das Internet, weil zu klein. ist halt meine Ansicht der Dinge.
Wie schon gesagt, nehmt das mal einfach so an - ich bin mir bewußt das man es auch anders machen kann und das es für andere mit anderem Nutzungsprofil nicht so komfortabel ist - genauso wie iTunes und im speziellen die Appverwaltung jetzt für mich.