iTunes Sync

Aktiv-X

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

irgendwie bin ich zuDoof um iTunes zu bedienen und benötige nun mal Eure Hilfe.
Leider konnte ich nichts hilfreiches dazu finden.

Hier mein Problem:
Ich habe mir auf dem iPhone eine TV-Sendung geladen. Danach mit iTunes Syncronisiert und die TV-Sendung ist in meiner iTunes Mediathek.
Jetzt möchte ich aber die TV-Sendung von meinem iPhone runter haben, also Löschen.

Bin also in iTunes auf mein Gerät dann oben im Fenster auf TV und habe mir die Syncro. Einstellungen angeschaut. Haken bei "TV-Sendungen Syncronisieren" gesetzt und dann den Haken bei Automatisch einbeziehen entfernt. Anschließend habe ich unten die Haken bei allen TV-Sendungen entfernt die ich nicht haben will und dann auf "Anwenden" geklickt. normal solle ja nun die TV-Sendung die ich über das iPhone geladen habe auch gelöscht werden, das ist aber nicht der Fall.

Wie bekomme ich nun diese TV-Sendung von meinem iPhone wieder runter. Auch wenn Sync. ausgeschaltet ist, wird die Sendung nicht gelöscht.
Auch wenn ich den Haken bei "Automatisch einbeziehen" setzte und dann einstelle "Folgen von" " ausgewählten TV-endungen" bleinen die TV-Sendungen auf den Gerät.

Wie muss ich das nun machen damit die Sendungen vom Gerät gelöscht werden, aber in der Mediathek bestehen bleiben?

Danke für die Hilfe!

Evtl. Die Tv serien aus der mediathek nehmen, synchronisieren und dann die serien wieder in die mediathek importieren?

Wenn ich sie aus der Mediathek nehme, und das iPhone wieder anschließe, dann werden die TV-Sendungen wieder vom iPhone in die Mediathek geladen.

Also ich denke du musst die Serie auf dem iPhone löschen, weil das quasi das Ursprungsgerät ist. Hast du denn den Synch vom iPhone auf die Mediathek überhaupt durchgeführt oder vor Angst weggeklickt? Es könnte sein, dass du nach dem Synch mit der Mediathek wieder ganz normal in der Mediathek die Serie per Häckchen entfernen kannst und synchen.

Hast du iTunes Match? Ich meine als ich Match installiert habe, oder evtl. auch einfach mit der aktuellsten iOS Version, hat das Ding mich mal gefragt, ob ich weiterhin über die Mediathek synchen möchte oder iCloud benutzen möchte. Per iCloud wäre es so, dass das löschen in einem der Geräte auch das löschen beim anderen Gerät bewirken sollte.

An sich ist das Verfahren wie du es geschildert hast korrekt. Ich hatte es noch nie mit Serien gemacht, aber bei MP3 wäre es wiefolgt:

Ich stecke das Gerät an den Rechner und markiere in iTunes bei Synch und der Musik, dass ich synchen möchte und was ich synchen möchte. Dann siehst du unten auch, dass der Balken sich verändert, wieviel Speicherplatz benötigt wird. Nach Anwenden sind die Daten auf dem iPhone. Egal, ob ich das iPhone jetzt vom Rechner wegstecke oder wieder dran... Du könntest das Häckchen wieder wegmachen, anwenden drücken, und weg wäre es.

Zurück
Oben