iTunes Titel Abfrage

Cool Master

Fleet Admiral
Moin,

also ich hatte vor ein paar Wochen als ich noch WIndows hatte alle meine CDs gerippt. So nun habe ich ein Problem bin auf OS X umgestiegen und nun sagt mir iTunes das er keine Titel Infos empfangen kann da ich die CD nicht über iTunes gerippt habe. Artist und Titel stimmen noch alle allerdings sind aus den Tags die ALben infos verschwunden sprich iTunes sortiert alles in "Unbekanntes Album".

Gibt es ein weg dies zu Automatisieren? Evtl. mit Automator die Ordner Struktur sieht bei mir so aus:

Alben --> Interpret --> Album Name --> Lieder

Kann ich da mit Automator was machen oder evtl. mit einer 3. Software/Plugin für iTunes?

Grüße

Cool Master

Ich hatte einfach die Mediathek von Windows zum MAC kopiert und in itunes geladen. Dann stimmen natürlich die ganzen Pfade nicht (d:\ statt /volumes/... ist halt ein Unterschied :-) Um das zu bereinigen half der (ich glaube kostenfreie) tune-instructor. Diesen laufen lassen (Mediathek mit Medienorder synchronisieren) ordnet alle Datei neu zu und fertig ist (okay, ein paar musste ich per Hand anpassen, z. B. durch Umlaute oder unter windows gekürzte Dateinamen).
Vielleicht hilft das Programm auch bei deinem Problem? Es gibt z. B. die Möglichkeit ID3 tags aus der Ordnerstruktur zu setzen...

Der letzte Satz hört sich ganz gut an :) Werde ich heute abend mal testen danke schon mal :)

Leider geht es nicht das ich die Mediathek von Win zum Mac kopiere da ich unter Windows Winamp genutzt habe da ich unter Windows iTunes total bescheiden finde ;)

Aber wie gesagt schon mal danke für die Info werde das Prog mal testen.
Ergänzung ()

Sooooooo Hat geklappt vielen vielen dank :) Genau das was ich wollte :D

Zurück
Oben