iTunes - Titel in Wiedergabeliste aus Mediathek ausblenden

Sithys

Captain Pro
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei, mal vollständig meine Musik zu sortieren. Hierzu nutze ich zum iPhone dann natürlich iTunes. Ich habe jetzt also knapp 1.300 Titel in meiner Mediathek, welche ich verschiedenen Playlisten zuordnen möchte. Ich höre alles, kreuz und quer - dementsprechend schwierig gestaltet sich das Ganze.

Ich möchte jetzt also diverse Playlisten haben und die Lieder "Wegsortieren". Ich möchte praktisch, das jedes Lied zu einer Playliste gehört und ich meine auch, dass ich das bereits einmal so hinbekommen hatte. Nun sehe ich aber nicht, ob ich nicht zufällig ein Lied doppelt in zwei Listen packe. Das würde ich gerne vermeiden.

Ich möchte hinterher jedes Lied zu irgendeiner Liste gespeichert haben, aber wie soll da einer durchsteigen bei der Menge an Titeln, wenn die Lieder einfach nach wie vor alle sichtbar sind?

Gibt es da einen Trick?

So richtig hab ich das Problem nicht kapiert. Du willst 1.300 Tracks in verschiedene Listen haben. Dann wähl doch einfach eine Titelansicht, fang oben an und schieb Track für Track in die jeweilige Liste. Da das ganze wohl dauern wird und du das sicher nicht am Stück machst merkst dir einfach bei welchen Titel du als letztes warst.