itunes titel nach auswahl sortieren

öcdc

Lieutenant
Hallo, habe ien problem mit itunes und keine lösung dazu gefunden.
ich habe alle meine musiktitel zur mediathek hinzugefügt und dann (nach stundenlanger arbeit) nur diejenigen titel ausgewählt die ich aufm ipod haben wollte. habe dann auch synchronisiert und hatte dann auch nur die ausgewählten titel mit nem häkchen dran aufm pod.habe nun meine mediathek zusammengelegt und die alten dateien behalten. habe diese ja nun quasi doppelt aufm rechner was doch einiges an speicherplatz wegnimmt. würde nun gerne meine mediathek so sortieren, dass alle titel die kein häkchen haben gelöscht werden. das einfachste wäre wenn ich einfach nach ausgewählt sortieren könne und dann gerade so weit runterscrolle bis die nicht ausgewählten titel auftauchen und ab da dann alle mit shift auswähle und per rechtsklick lösche. nun stellt sich mir nur die frage, wie kann ich die titel so sortieren? habe da einfach nichts gefunden.

/edit habe itunes version 8.0.1

die alten dateien behalten. habe diese ja nun quasi doppelt aufm rechner

Musst Du doch nicht machen. Lege einfach eine neue Wiedergabeliste an z.B. iPod. In den Ordner ziehst Du alle Titel hinein, die Du auf Deinem iPod haben möchtest.

Diesen Ordner aktivierst Du in den iPod-Einstellungen für die Synchronisation. Fertig, und Du hast keine doppelten Dateien!

Um die doppelten Dateien wieder schnell und einfach zu löschen, den Befehl Duplikate anzeigen verwenden. So kannst Du alle nicht markierten auswählen und löschen. Stelle aber sicher, dass es wirklich Duplikate sind.

maclooser schrieb:
Musst Du doch nicht machen. Lege einfach eine neue Wiedergabeliste an z.B. iPod. In den Ordner ziehst Du alle Titel hinein, die Du auf Deinem iPod haben möchtest.

ähmm das schreibt sich so einfach aber wie soll ich denn alle titel die ich haben möchte in diesen ordner bekommen?
wäre genau das gleiche problem. ich müsste alle einzeln auswählen, da kann ich sie ja gleich einzeln löschen. ich suche ja gerade eine funktion um die titel nach ausgewählte und nicht ausgewählte titel zu sortieren.

Vergiss die Funktion ausgewählt oder nicht ausgewählt. Das ist der falsche Weg und leider eine Ruine von apple.

Du musst nochmals von vorne anfangen. Melde mich dazu in den nächsten Tagen. Heute habe ich keine Lust mehr.

So schwer ist es aber nicht.

Gruß
looser

Nicht gerade klein der Link! Also wer darauf klickt, etwas Zeit mitbringen.

mein iTunes

Also vergiss die Einstellung mit dem Häkchen.

Ich habe einen intelligenten Ordner Zuletzt hinzugefügt. Aus dem markiere ich alle Lieder, die sich noch nicht auf meinem iPod befinden.

Diese markierten Lieder ziehe ich dann ich den Ordner Auto (so heißt mein iPod, da ich ihn im Auto verwende).

Diesen Ordner markiere in den iPod-Synchronisation-Einstellungen. Fertig ist.

Schwierig zu lesen, bestimmt. Deshalb dazu auch der Film:

23 MB

Kannst Du das Format nicht öffnen, gib Bescheid. Dann konvertiere ich um.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Bitte benutze die Ändern-Funktion, wenn Du einem Thema, in welchem der letzte Beitrag bereits von Dir ist, noch etwas hinzufügen möchtest. :)

Habe ich das nicht gemacht? Anscheinend dann die falsche Taste gedrückt.

So richtig?

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler oder nur ein Test? ;-))
Zurück
Oben