iTunes U

Heelix

Commander
Hey, wollte mal so Fragen was ihr davon haltet.
Ich habe mir das jetzt ein wenig angeschaut und 2-3 Vorlesungen zu meinem Fachbereich gesehen. Echt eine super sache, mal eben etwas anständig erzählt und erklärt bekommen, klar kann man es selbst in der Literatur lesen, aber einige Profs. haben es halt drauf.

Was ist iTunes U ?

Ist ja nix neues, nur die App seit gestern. Nutze es schon lange über iTunes um mich mal etwas über den Tellerand hinaus zu bilden, finde es nur nach wie vor schade, dass meine Uni (HHU Düsseldorf) gar nichts in der Richtung anbietet.

Ansonsten aber natürlich ne super Sache, vor allem da es umsonst ist! ich hoffe nur dass jetzt da es auch auf iOS-Geräten sehr einfach gemacht wird auf die Inhalte zuzugreifen mehr (Hoch-)Schulen in Deutschland auf den Zug aufspringen.

MfG Tim

Ich schließe mich da komplett D4L4!L4M4 an. Wirklich sehr gut und nützlich, leider in Deutschland nicht weit verbreitet.

itunes u gibt es schon sehr sehr lange, das Angebot aus Deutschland ist leider etwas eingeschränkt.

aber abgesehen davon gibt es sehr viele Vorlesungen auch als normalen (video) podcast

sohei schrieb:
itunes u gibt es schon sehr sehr lange, ...

Das stimmt. Jedoch finde ich die neue App einfach klasse aus einem einfachen Grund: Man hat Vorlesungsvideos und Folien in einer App, sortiert nach Abschnitten. Und man kann gesehene Dinge markieren, sich zusätzlich Notizen machen. Außerdem wird alles über iOS Devices synchronisiert. So kann man angefangene Vorlesungen auf einer Zugfahrt weiter schauen.
Auch wenn die Neuerungen nicht groß sind, so vereinfachen sie es einem sich weiterzubilden. Und das begrüße ich sehr :)

Zurück
Oben