iTunes und Cover...

Spock55000

Commodore
Hi!

Ich habe vor einiger Zeit im MS Mediaplayer alle Alben sortiert und Bilder hinzugefügt, welche auch in den Albenordnern enthalten sind.

Jetzt importiere ich den ganzen Musikordner in iTunes, leider lädt dieses Programm nur die Hälfte der Coverbilder... wenn ich jedoch jeden Albumordner manuell einfüge, dann erkennt er das Bild, aber das dauert EWIG!!!

Wieso lädt iTunes diese Bilder nicht automatisch aus den Ordnern?!

Grüße
Spock

die sache sit, die beiden player schreiben nichts davon direkt in die mp3 rein.

heißt nur itunes oder der media player sieht was du gemacht hast.

lösung heißt MP3TAG v2.xx 8Das programm schreib und speichert alles direkt in die mp3!, heißt jeder player hat alle infos)

kostenlos und mit "relativ" wenig aufwand und freedB (tag Quellen) benennbar
Cover musste auf amazon oder bing bilder suchen

fertig !

einmal eine Woche (3000 lieder) aufwand und dafür haste eine perfekt benannte und becoverte bibliothek!

Naja das habe ich ja damals gemacht, als ich alle CDs kopiert hatte. Tags sind auch in Ordnung. Ich musste auch vieles manuell eintragen, weil die CDs schon 20 Jahre alt sind.^^

Aber wieso schnallt iTunes es, wenn ich jeden Ordner manuell einfüge in die Bib? Denn dann, habe ich die Albenbilder alle!

Dann viel spaß ;)

Und nicht vergessen alle lieder aus itunes zu löschen und den cover cache im itunes ordner(in musik) zu löschen.

Dann alles sauber mit mp3tag benennen und bebildern und dann alles neu importieren.

Ich sitzte gerade daran und mache das mit MP3Tag - geht aber leider nicht alles automatisch. Hat aber Vorteile, dass ich wirklich alles sehen kann. Danke dir.

Eine Frage: Was gebe ich bei Interpret ein, wenn an einem Stück mehr als ein Artist beteilligt ist? - Bisher habe ich imm XXX; YYY; ZZZ gemacht.

Edit: Wenn ich die Cover dann eingetragen habe, kann ich die Bilder aus den Ordnern dann entfernen, die der WMP erschafft hat?

Zuletzt bearbeitet:
hi das prpblem kenne ich ;) jedoch soviel ich von meinem ipod lädt itunes die cover nur von original cds
eigene bilder kannst du nicht hinzufügen auch wenn du es irgendwie über wmp versuchst

Zurück
Oben