iTunes und Sychronisierung mit dem Ipad Air funktionieren nicht.

DevastatedMind

Lt. Commander
Hey zusammen,

seit knapp 2 Tagen hab ich ein echt seltsames Problem mit iTunes und dem Ipad Air (64GB LTE, Jailbreak iOS 8.1.2)und zwar lässt sich das Gerät nicht synchronisieren. Alles hat damit angefangen, dass ich das Ipad an Laptop anschließen wollte und dort über itunes synchronisieren wollte. Dort hat der Laptop das Ipad zunächst in iTunes überhaupt nicht erkannt. Nach oftmaligen Deinstallieren und neu installieren des Programmes habe ich schlussendlich eine ältere Version runter geladen, welche das Ipad nun erkennt. Wenn ich nun aber Apps synchronisieren möchte, dann bekomme ich immer nur folgende Meldung, bzw. Itunes freezed einfach vollständig.
Screenshot 2015-06-11 14.25.01.png

Das selbe Probleme habe ich auch daheim an meinem Desktop PC.

Ich bin mit meinem Latein am Ende und weiß wirklich nicht was ich nun noch machen soll. Was würdet ihr vorschlagen?
Vielen Dank für eure Hilfe.

Beste Grüße,
DevastatedMind

ich tippe mal stark auf irgendeinen jailbreak tweak. liste doch mal auf was du so drauf hast. sachen die sich direkt auf itunes auswirken sind z.b. appsync.

sollte das jedoch installiert sein, könnte ich mir vorstellen, dass der weitere support hier im forum zurecht ausbleiben wird.

Lass mich raten, du kannst nicht mehr synchronisieren seit dem du auf Windows 10 geupgraded hast? Könnte das sein? Denn unter Windows 10 läuft das leider noch nicht bzw. sehr unrund .

Auf jeden Fall hab ich es auf 3 PC's noch nicht zum laufen gebracht. Bin deshalb auf dem Haupt PC per rollback auf Windows 8.1 zurück. Auf meinem Notebook fragt der mich zum Beispiel jedes mal ob er dem PC vertrauen kann, wird danach aber trotzdem nicht erkannt. Das gilt übrigends auch für meinen iPod Touch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe lediglich Appsync drauf, welches ich jedoch auch schon probehalber runtergeworfen habe, da ich das ebenfalls als Fehlerquelle vermutet habe.
@ConanD: Auf meinem Laptop ist Windows 10 drauf, auf dem Desktop jedoch Windows 7, bei beiden Geräten das selbe Problem.
Upgraden auf 8.3 möchte ich nur ungerne, da der Jailbreak doch schon sehr komfortabel ist.
@blablub1212: Ich nutze den Jailbreak tatsächlich hauptsächlich für einige Tweaks, welche anderweitig nicht/oder nur eingeschränkt funktionieren (Playstation 3 Controller am Ipad, Safari-interne Downloads, Ifile, ScummVM). Ich nutze den Jailbreak nicht für kostenlose Apps oder sonst was, selbst im Cydia Store kaufe ich mir jede App welche ich benötige. Daher verstehe ich nicht ganz wieso der Support ausbleiben sollte?

Zurück
Oben